Gewinnt zum DVD-Filmstart von DER MEDICUS tolle Kochbücher

medicus_3d_xp_dvdAm 22. Mai 2014 startet die Literaturverfilmung „Der Medicus“ auf DVD- und Blu-ray. Bundesweit lockte der Film mehr als 3,4 Mio. Zuschauer in die Kinos. Neben dem internationalen Ensemble glänzt der deutsche Shooting-Star Elyas M’Barek in diesem emotionalen und bildgewaltigen Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident nach dem Weltbestseller von Noah Gordon.

Und das ist die Story:
Der Medicus ist die abenteuerliche Reise einer englischen Waise, der in Isfahan des 11. Jahrhunderts zum Arzt ausgebildet wird.

Nach dem Tod seiner Mutter zieht es den jungen Engländer Rob Cole ins persische Isfahan. Er verlässt seine Heimat mit dem Vorsatz anderen helfen zu wollen. Bei einem durchs Land ziehenden Bader geht er in die Lehre. Kurze Zeit später hört er von Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients. Er bricht auf in den Orient auf eine lange gefährliche Reise vor allem für Christen. Nach vielen Abenteuern wird am Ende Rob Coles Streben nach Wissen mit Erkenntnis, Freundschaft und echter Liebe belohnt.

Gedreht wurde der Film, der über 6 Mio. Mal als Buch verkauft wurde, in Marokko. In der bildgewaltigen Produktion, die sehr aufwendig war, besetzte “Nordwand”-Regisseur Philipp Stölzl die Rollen mit einer attraktiven internationalen Besetzung: Stellan Skarsgård, Olivier Martinez, Emma Rigby, Elyas M’Barek, Fahri Yardim und Ben Kingsley.

 Gewinnt zum DVD-Filmstart von DER MEDICUS tolle KochbücherDas Beste: Zum DVD-Start von “Der Medicus” verlosen wir fünf Kochbücher „Orient“ mit tollen Rezepten aus dem Morgenland. Der erste Gewinner bekommt auch noch eine DVD zum Film dazu.

Was ihr dafür machen müsst? Postet in das Kommentarfeld euer orientalisches Lieblings-Rezept.

Von der Türkei über Katar bis Persien entdeckt ihr mit der bekannten Kochbuchautorin Tess Mallos die überbordende Vielfalt der Küche des Nahen Ostens. Bekannte Klassiker wie Börek und Persischer Reis werden euch genauso begeistern wie eine Kasserolle mit Lamm und Okraschoten aus Ägypten oder Rosenwassersirup aus Jordanien. Erschienen im Christian Verlag. Mehr Infos zum Kochbuch unter Amazon.de und Verlagshaus.de.

 

Teilnahmeschluss ist der 16.06.14

Die glücklichen Gewinner stehen leider bereits fest!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH