Gender-Model Andrej Pejic macht den Damen Konkurrenz

Sinnliche Lippen wie Rosie Huntington-Whiteley, ein sexy Blick und hohe Wangenknochen: Gender-Model Andrej Pejic erobert die Laufstege und macht den weiblichen Models Konkurrenz. Androgyn ist eben in.

Andrej Pejic extrem gefragt
Die Designer reißen sich nur so um den 20-jährigen Andrej Pejic und zwar als Model für Damen- wie Herren Kollektionen. London, Paris, New York – Andrej Pejic ist auf jedem Laufsteg unterwegs. John Galliano, Raf Simmons und Paul Smith haben Ihnen für ihre Kampagne gebucht. Und auch für die aktuelle Frühlings Kampagne “Marc by Marc Jacobs” wurde Newcomer Andrej Pejic in Marrakesch vom Fotografen Jürgen Teller abgelichtet. Das männliche Model ist dick im Geschäft – auch für die italienische, türkische und französische Vogue wurde er schon geshootet.

Vor kurzen stand Andrej Pejic für die Schuhmarke Zign aus dem Hause Zalando in Hamburg vor der Kamera. Immer wieder muss er dann Satz „Für die Diva in mir. Für die Diva in mir.“ sagen. Doch das australische Model mit serbisch-kroatischen Wurzeln gibt sich professionell.

Andrej ist ein sogenanntes “model of the moment”. Er polarisiert als It-Girl, obwohl er eigentlich ein It-Boy ist. In den USA nennt man Gender-Models wie Andrej Pejic “femiman”. Und genau das ist er, mit seinem Schönheitsfleck und der super androgynen Frisur.

Mit acht Jahren zog Andrej mit seiner Familie nach Melbourne. Schon immer war er der Junge mit der femininen Seite, bereits in der Highschool hielten ihn viele für ein Mädchen. Vor drei Jahren dann schickte er selber Fotos von sich an die Agentur Chadwick Models in Melbourne – sofort wurde er unter Vertrag genommen. Seitdem fliegen im äußerst lukrative Jobs ins Haus.

Nach seinem Schulabschluss an der Highschool ging der 1,83 große Andrej Pejic 2010 nach Paris. Seine erste Schau lief er für Jean-Paul Gaultier. Mittlerweile betreuen ihn Agenturen auf der ganzen Welt.

Und er hat gut zu tun. Denn das Model wird nicht nur für die Männermodewoche sondern auch für weibliche Haute-Couture-Schauen gebucht. Für Jean-Paul Gaultier durfte er sogar das Brautkleid präsentieren.

Doch Andrej Pejic ist nicht das einzige Gender-Model in der Branche. Das transsexuelle Model Lea T. zeigte sich erst kürzlich als Werbegesicht für Givenchy gefeiert. Fragt man Andrej Pejic nach seiner
sexuellen Orientierung hüllt er sich in Schweigen. Seine große Liebe ist Paris und guter Wein.

Nach seiner Modelkarriere, würde er gerne Jura oder Medizin studieren. Doch zur Zeit sieht es nicht so aus, als ob er dafür in naher Zukunft Zeit hätte.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH