‘Game of Thrones’ und der Kaffeebecher: Humorvolles Statement von HBO

Bild von Emilia Clarke

‘Game of Thrones’ sorgt nicht nur für Hypes, sondern auch für Lacher: In der aktuellen vierten Folge der finalen Staffel der Kultserie steht ein Kaffeebecher von Starbucks vor Daenerys Targaryen auf dem Tisch. Dabei trinkt die Mutter der Drachen lieber Tee…

Starbucks bei ‘Game of Thrones’

Aufmerksame Zuschauer haben in der aktuellen Folge ‘Game of Thrones’ einiges zu lachen: In einer Szene mit Jon Schnee (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Gefolgsleuten steht gut sichtbar ein Kaffeebecher von Starbucks vor der Mutter der Drachen auf dem Tisch.

So lustig reagiert HBO

Die Verantwortlichen beim TV-Sender HBO, der ‘Game of Thrones’ produziert und in den USA ausstrahlt, lassen sich jedoch durch diesen Fauxpas nicht aus der Ruhe bringen. Auf Twitter posteten die Filmschaffenden ein GIF, das Daenerys beim Zuprosten mit einem Kelch zeigt, und schrieben dazu:

“Neuigkeiten aus Winterfell! Der Kaffee, der in der Episode zu sehen ist, ist ein Fehler. Daenerys hatte eigentlich einen Kräutertee bestellt!”

‘Game of Thrones’: Die Saga geht weiter

Trotz des Kaffeebecher-Fauxpas’ und der Kritik einiger Zuschauer, die der Meinung sind, eine derart teuer produzierte Serie dürfe sich keine Fehler leisten, dreht sich das Rad um ‘Game of Thrones’ beständig weiter. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Autor George R.R. Martin (70), auf dessen Büchern die Erfolgsserie basiert, dass drei Spin-offs in Planung seien. Auf seinem persönlichen Blog schrieb der Star: “Wir hatten ursprünglich fünf ‘Game of Thrones’-Folgeserien (ich mag den Ausdruck Spin-offs nicht) bei HBO in der Entwicklung. Drei davon sind immer noch dabei. Die eine, die ich nicht ‘The Long Night’ nennen soll, wird noch in diesem Jahr gedreht. Die anderen beiden bleiben in der Entwicklung.”

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH