Sommer Trend 2010: Flower-Power Look

Flower-Power LookOb prächtige Rosen oder liebliche Mille-Fleurs-Prints – Blumen blühen ab sofort nicht mehr nur auf der Wiese sondern auch auf unserer Kleidung. Denn die Designern haben ihren blühenden Fantasien mal wieder freien Lauf gelassen und florale Muster auf Kleider, Shorts, T-Shirts, Blusen & Co. gezaubert.

Das Beste: Die neuen Blumen-Prints für Sommer 2010 sehen so echt aus, dass wir die Blumen nahezu riechen können.

Zarte Kleider mit großen Blumen, Glockenröcke mit folklore-inspiriertem Blütenprint oder sexy Hotpants mit floralen Kunstwerken blühen diese Saison um die Wette.

Ein Trend fürs romantische Picknick auf der Blumenwiese, zum Shoppen in der Stadt oder zum Bummeln an der Strandpromenade – der Flower-Power Trend macht Lust auf den Sommer und versetzt uns sofort in Urlaubsstimmung.

Der Look: Zu Blumen-Shorts und Röcken einfarbige Oberteile stylen – entweder in Weiß oder einen farbgleichen Ton dazu wählen. Und: auf flache Sandaletten oder Plateausandalen aus Holz setzen. Natürliche Accessoirs und Schuhe kommt zum Flower-Print besonders gut!

Achtung: Wer eher eine kräftige Figur hat, sollte die Finger vom Flower-Power Trend lassen. Denn diese Muster lassen Rundungen optisch noch üppiger erscheinen.

Das Make-up dazu sollte eher zurückhaltend sein:
Für den Teint eine leichte Foundation verwenden und abpudern, die Wimpern schwarz tuschen und transparentes Gloss auf die Lippen geben. Eyecatcher: Nägel in Knallrot.

Und ja: Auch Hollywood-Stars wie Scarlett Johansson und Kirsten Dunst haben den Trend für sich schon entdeckt und gekonnt drauf los gestylt.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH