Festtags-Look: Es darf glamourös glitzern

glamour-lookAn den Festtagen und an Silvester darf der Look ruhig etwas glamouröser, glitzernder und pompöser sein. Denn nicht nur der Tannenbaum darf glitzern, sondern auch wir. Was jetzt angesagt ist und worauf ihr setzen solltet, erfahrt ihr bei uns!
Nicht kleckern, sondern klotzen ist das Motto für die Festtage und Silvester. In den Onlineshops funkelt es bereits auf den virtuellen Kleiderstangen und es wird Zeit für den ultimativen Festtags-Look.

70er Jahre Lurex Trend
Lurex ist das Trendgarn aus den 70er Jahren und feiert jetzt rechtzeitig zur Jahreswende sein Comeback. Und: wie gemacht für einen angesagten Glitzer-Look. Bereits auf den Laufstegen gab es viel Lurex zu sehen, wie bei Michael Kors und Saint Laurent. Mittlerweile ist Lurex aber auch in Onlineshops wie Asos oder auch Topshop angekommen. Wer es etwas dezenter mag, trägt ein Oberteil oder Rock aus Lurex und stylt dazu einfarbige Teile in gedeckten Farben wie Schwarz. Wenn es zu Silvester etwas auffälliger sein darf, dann ist ein trendiger Zweiteiler aus Lurex oder ein Lurex Kleid genau das richtige um aufzufallen. Oder wie wäre es mit einem Lurexpulli unter einem Slip-Dress? Denn auch Slip Kleider feiern jetzt ihr Comeback.
Das Beste: Wer sich ein Lurextop kauft, kann das auch nach den Festtagen noch anziehen. Denn Lurex funktioniert auch als Casual Look. Wichtig: auf die Kombination kommt es an. Mit einer Jeans und Sneakern zum Lurexoberteil wird der Look downdressed.

Auf Schmuck zu Lurex sollte allerdings verzichtet werden. Denn Teile aus Lurex stehen für sich und sind Eyecatcher genug.

Der Beauty Look
Beim Beauty Look darf es ebenfalls etwas mehr sein. Jetzt ist die Zeit, um richtig dick aufzutragen. Augen wie Lippen dürfen in den Fokus rücken. Besonders hoch im Kurs stehen jetzt Nuancen wie Gold, Silber und Bronze.
Die Augen werden mit metallischen Nuancen zum Schimmern gebracht. Ebenfalls schön ist ein Glitter Eyeliner oder ein cremiger Lidschatten in Metallic Nuancen. Das sieht nie too much aus. Mal was anderes wäre auch eine goldene Wimperntusche. Damit lassen sich die Wimpernspitzen in eine edle Farbe tauchen und sorgt so für einen glamourösen Augenaufschlag.

Wer es klassisch mag, trägt rote Lippen zu goldenen Augenlidern. Aber auch Farben wie Silber, Gold und Bronze sind jetzt erlaubt. Ob goldener Schimmer oder ein silberfunkelnder Lippenstift – unsere Lippen werden sich freuen über die Abwechslung.

Jetzt fehlen noch die Fingernägel. Für diese gibt es funkelnde Effektlacke, die ein echter Hingucker sind. Ein Base Coat sorgt dabei für die richtige Grundlage, damit Rillen und Unebenheiten verschwinden. Damit der funkelnde Glitzerlack besonders lange hält, solltet ihr einen Topcoat verwenden.

Artikel zum Thema
Copyright 2021 The Performance Network Group GmbH