Fashion Week Berlin: Die Shows von Schumacher, Hugo Boss & Escada Sport

Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin war mal wieder eine Woche, die bei allen Gästen, Designern und Models für Begeisterung sorgte. Mode – so weit das Auge reicht. Wer nicht dabei sein konnte, für den gab es sogar LIVE Übertragungen ins Web. Bei Schumacher gab es nicht nur einen LIVE-Stream sondern auch noch gleich die passenden Sachen dazu, die man sich direkt im Onlineshop vormerken konnte.

360-Grad by Schumacher

Der neue digitale Trend: Knipsen anstatt Klatschen. Das Licht geht aus und die Show beginnt. So auch bei Schumacher. Doch anstatt die Show zu sehen, greifen Einkäufer, Redakteure und Blogger zur Digi-Cam oder Iphone und knipsen die Kollektion um sie später ins Netz zu stellen und ihre Entscheidung zu treffen – gute oder schlechte Styles. Dorothee Schumacher hat den Trend erkannt und zeigte ihre Präsentation via Livestream in 360-Grad-Perspektive. Aus allen Blickwinkeln konnte man die Show LIVE mitverfolgen.

Unter dem Motto „Virtual Romance“ stand ihrer Kollektion, die Tradition und moderne Techniken vereint. Futuristische Prints – von warmen Erdtönen bis hin zu romantischen Pudertönenen und Mintfarben bekamen die Zuschauer zu sehen. In der Front Row: Sabine Christiansen aber auch das britische Model Lily Cole.

Hugo by Hugo Boss im Eisstadion
Hugo by Hugo Boss zeigte seine Kreationen für den nächsten Sommer in einer besonderen Locaticons: Im Eisstadion in der Müllerstraße. Es ging demnach sportlich zu. Models wie Kasia Struss, Joan Smalls und Katlin Aas liefen in geradlinigen, futuristischen Designs einen weißen Laufsteg entlang. Es dominierten klassische Farben und Schnitte. Klassische Hosenanzüge, Etui-Kleider und schmale Zigaretten-Hosen. Doch bevor einem langweilig wurde, kamen die Knallfarben in Cyber-Mint, Aqua-Türkis und Rosa. Nass-seidene Glanz-Stoffe macht diese Töne zum Hingucker. Das Keypiece der Hugo Damen Kollektion: Ein kurzer türkiser Einteiler aus Seide mit riesigen Ärmelausschnitten. Bei den Herren wurden Akzenten in Electric-Blue und Neon-Orange gesetzt. Der neue Trend für nächsten Sommer: verkürzte Hosen und hochgezogene Strümpfe.

In der Frontrow: Hollywood-Star Kate Bosworth – sie kuschelte mit ihrem Freund Michael Polish. Und auch It-Girl Poppy Delevigne und Formel-1-Fahrer David Coulthard waren mit von der Fashion Partie. Barbara Becker, Karoline Herfurth, Palina Rojinski, Clemens Schick und Jessica Schwarz ließen sich die Fashion Show ebenfalls nicht entgehen.

Escada Sport versprüht Sommerlaune
Escada Sport war die Auftakt-Show der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Laut, bunt und fröhlich versprühte die Kollektion Sommerfeeling, das es in Berlin tatsächlich gab. Zu lauten Beats liefen die Models in farbenfrohen Styles über den Laufsteg. Knalliges Korall-Rot, sonniges Orange, Blau, Gelb und Pfirsich-Töne gab es im Mix. Und ganz viel Muster: Streifen, Batik und digitale Prints. Looks, die wie gemacht sind für die Riviera aber auch fürs Office. Weiße Shorts, große Stroh-Schlapphut, weite Hosen, seidige Blusen, viele Maxikleider und lässige Kaftane.

In der Front-Row: Sänger Bryan Adams, It-Bloggerin und Model Hanneli Mustaparta, der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit, Model Franziska Knuppe, It-Girl Bonnie Strange und ganz wichtig „Vogue“-Chefin Christiane Arp.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH