Die Fashion Show von Designer Guido Maria Kretschmer

 Zur Fashion Show von Guido Maria Kretschmer in Berlin kam das Who’s'who der Modewelt ins Mercedes Benz Zelt am Brandenburger Tor. Die Front Row war internationl besetzt und mit einer Verspätung von nur 20 Minuten startete die Show mit Deutschlands Lieblingsdesigner.

Auch der Lieblingsdesigner der Deutschen und Shopping-Queen-Star Guido Maria Kretschmer zeigte seine neue Herbst/Winter Kollektion im Rahmen der Berliner Fashion Week, die geprägt ist von Farbenvielfalt, Materialmix und vielen verschiedenen Stilrichtungen.

“Ray of Life“
“Ray of Life“ oder auch „Strahl des Lebens“ zu deutsch – das ist das Motto seiner Kollektion für Herbst/Winter 2016/17. Mit seinen Entwürfen wollte der Designer eine Hommage an Gesundheit und Stärke im Leben setzen. Und das ist ihm auch gelungen. Als Symbol dafür hat er das Gingkoblatt gewählt, das als Print auf Tüchern, Abendkleidern und Blusen immer wieder auftaucht und sich wie ein roter Faden durch die Kollektion zieht.

Die Fashion Show von Designer Guido Maria Kretschmer © Mercedes-Benz FashionIn Sachen Farben explodiert seine Kollektion förmlich. Die ersten Models auf dem Laufsteg präsentierten die Farbe Rot in ihrer ganzen Vielfalt: Von Magentatönen über Bordeauxrot und wilden Lockenkopfperücken bis hin zu blutroten Lippen. Dazu trugen die Models farblich abgestimmte Strumpfhosen zu jedem Look. Die Keylooks: körperumspielende Grobstrickpullover zu Oversizedstrickjacke und schwarzen Culottes dazu bordeauxfarbene Strümpfe und schwarze Plateau-Lack-Mary-Janes.

Zur Farbe Rot gesellen sich außerdem Schwarz, Orange, Weiß, kräftige Grüntöne, Curry und zartes Gold.

Der Beauty-Look: Rote wilde wuschelige Perücken im Afro-Look dazu ein schwarzer, geschwungener Lidstrich und Lippen in Beerentönen.

Zum großen Finale zeigte Kretschmer ein Hochzeitskleid in sanftem Cremeton mit Paillettenapplikationen und vielen Schichten Tüll.

Die Fashion Show von Designer Guido Maria Kretschmer © Mercedes-Benz FashionDie Front-Row
In der Front Row saßen Natascha Ochsenknecht mit ihrem Nachwuchs Cheyenne und Jimi Blue. Ebenfalls gesichtet wurde Star-Friseur Udo Walz, Schauspielerin Simone Thomalla sowie Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit und der neue Bürgermeister Michael Müller. Karolina Kurkova, die von Guido Maria Kretschmer einen großen Blumenstrauß überreicht bekam, sorgte für die Extraportion Glamour in der Front Row.

Bildrechte: © Mercedes-Benz Fashion

Artikel zum Thema
Copyright 2020 The Performance Network Group GmbH