Eva Green: “Ich finde James Bond sollte ein Mann bleiben”

Bild von Eva Green

Zurzeit wird fleißig diskutiert: Wer wird Daniel Craigs (51) Nachfolge antreten und der neue James Bond werden – oder die neue Jane Bond? Denn unzählige Schauspieler sprachen sich bereits für eine weibliche Version des Kult-Agenten aus. “Wollen wir nicht mal einen anderen Bond-Charakter haben? Es könnte eine schwarze Frau sein oder eine weiße. Warum nicht?”, erklärte Idris Elba (46), der selbst als heißer Anwärter für den Geheimagenten 007 gilt, gegenüber dem ‘Daily Star’.

Doch eine Frau, die im Bond-Universum bereits Erfahrungen sammelte, sieht für Jane Bond keine Zukunft.

“Eine Frau ergibt einfach keinen Sinn”

Eva Green (38) spielte 2006 in ‘James Bond 007: Casino Royale’ das Bond-Girl. Die französische Schauspielerin erklärt nun gegenüber ‘Vanity Fair’: “Ich finde James Bond sollte ein Mann bleiben. Eine Frau ergibt einfach keinen Sinn.” Doch die weibliche Version der Kultfigur würde laut Green nicht etwa daran scheitern, das Frauen keine Action-Stars seien könnten, sondern weil der Charakter eine Tradition habe, die fortgesetzt werden sollte.

Alles ist möglich

“Frauen können unterschiedliche Rollen spielen und auch Superheldinnen verkörpern, aber James Bond sollte immer ein Mann sein – und nicht eine Jane Bond”, so der französische Hollywoodstar weiter.

Es bleibt abzuwarten, welche Entscheidungen die James-Bond-Produzenten fällen werden. Bis dahin darf fleißig weiter diskutiert werden, denn theoretisch ist alles möglich…

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH