Die Highlights der Mailänder Modewoche: Frühling/Sommer 2011

Was auf den Runways der Milano Moda Donna gezeigt wurde, war ein echterAugenschmaus! Designer Giorgio Armani setzte auf Edles in dunklen Tönen und bei Bottega Veneta wurde das kleine Schwarze alltagstauglich.

Die nächste Farbe für den Sommer ist definitiv Weiß, die war zu sehen bei Kollektionen von Francesco Scognamiglio, Fendi und Jil Sander. Aber auch bunter Siebziger-Jahre-Chic präsentierte von Emilio Pucci. Mailand – das ist Mode für alle Sinne!

Dsquared2
Die Designer Dean und Dan Caten machten ihr Girl zum Tomboy plus Borsalino und riesigen Nerd-Brillen. Der Look dazu war sexy – allerdings auf die lässige Art und zwar weite Anzughosen in Kombination mit weit offenen Hemden und hochpolierten Herrenschuhen. Außerdem im Fokus: Ein schmaler Trenchcoat zur hochgekrempelten Jeans im Used Look und weiße Tennissocken. Und das Highlight der Kollektion war ein Smoking-Cape – eine Fusion aus Lady und Gentleman!

C’N'C Costume National
Schwereloser Seidenchiffon war der Schwerpunkt der C’N'C Costume National Kollektion. Und: Ganz viele unkomplizierte Schnitte! Überlange Hemden, Wickelkleider, Tunika, Jumpsuits, butterweiche Lederjacken und Westen in herrlichen Sommerfarben: Azurblau, Sonnengelb, Camparirot und Swimmingpool-Türkis.

Giorgio Armani
Giorgio Armani setzte auf Dunkelblau, das in allen erdenklichen Nuancen strahlte. Alles, wofür der Name Armani steht, war hier an Design vertreten: perfekt sitzende, kraftvolle Blazer, leicht lässig fallende Hosen mit hoher Taille und Bundfalten, fließende Abendkleider. Alle, die schon immer mal wie ein Abendstern funkeln wollten, sollten sich unbedingt die Giorgio Armani Kollektion für Sommer 2011 zulegen.

Jil Sander
Jil Sander ist der Inbegriff des Minimalismus. Doch nicht für Sommer 2011. Designer Raf Simons schuf genau das Gegenteil mit gewaltigen Farben und bunten Rosenmustern. Mit zitronengelben Elefantenhosen kombiniert mit fuchsiafarbener Bluse und tannengrünem Nylonparka entfernte er sich von der klaren Linie des Hauses. Dennoch: Geradlinigkeit und Funktionalität steht immer noch im Mittelpunkt – Schnörkel sucht man nach wie vor vergebens. Eine gekonnte Abwechslung vom Modealltag!

Bottega Veneta
Für den Sommer ist bei Bottega Veneta ein sanfter Wow-Effekt angesagt und zwar federleichte Kleider, die nicht für den Abend, sondern für den Alltag gemacht sind. Los ging es mit einer Reihe von gemütlich geschnittenen kleinen Schwarzen hier und da mit Tüll und Satin-Details – gestylt zu flachen Sandalen. Herrlich unkompliziert waren Bottega Veneta Satin-Anzüge und blütenweiße Business-Kombis mit weiten Shorts. Insagesamt zeigte Tomas Meier eine lässig-elegante Großstadt-Kollektion!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH