Der letzte Schrei: Eva Padberg und Franziska Knuppe tragen Fissler

Zur diesjährigen Lifestyle-Messe Ambiente in Frankfurt am Main hat sich der Küchengeräte-Hersteller Fissler etwas ganz Besonderes ausgedacht und zeigte Models in Kleidern aus Fissler-Produkten.

Für die Präsentation ihrer neuen Produkte liefen die Models Eva Padberg und Franziska Knuppe im Bratpfannen-Look über den Laufsteg. Ein elfenhafter Dress aus Frittierkörben, eine mit Bratpfannen gesäumte Jacke, ein Minikleid mit Fransen aus Messern und Gabeln – so sahen die Fissler Looks aus, die aus Produkten des Premium-Kochgeschirrherstellers kreiert wurden.

Für die beiden Models ein eher ungewöhnlicher Anlass – denn normalerweise zeigen sich die beiden in Mode von Labels wie Boss, Michalsky oder Schumacher. Outfits aus Töpfen und Pfannen zu tragen war für beide neu.

Hinter den nicht besonders alltagstauglichen Kreationen stehen die japanischen Designer Gut’s Dynamite Cabaret und die Tokioter Designerin Kamishima Chinami. Beide gehören zu den absoluten Shootingstars der asiatischen Modeszene. Die Aufgabenstellung an die Designer lautet: die Themen Kochgeschirr und Mode verrückt-kreativ zu verbinden. Und das ist ihnen sichtlich gelungen.

Die Verbindung zu Asien ist jedoch kein Zufall. Denn Asien ist für Fissler ein großer Absatzmarkt und hat sich hier im Luxussegment angesiedelt und Design und Lifestyle steht hier im Vordergrund.

Übrigens: In der Galeria-Kaufhof-Filiale Frankfurt Hauptwache findet noch bis zum 4.März 2013 die Ausstellung “Fissler – For your Fantasy” statt. Für diese besondere Ausstellung wurde Kochgeschirr und Küchenhelfer zu riesigen Skulpturen geformt. Die Kunstobjekte stammen aus China, die sofort an die Fantasiewelten aus Lewis Carrolls “Alice im Wunderland” erinnern. Im Schaufenster der Galeria Kaufhof könnt ihr die Kunst bewundern.

Auf der Messe Ambiente präsentiert Fissler ganz traditionell einmal im Jahr seine Jahresbilanz, die durchweg positiv ausfällt für das Jahr 2012. Mit einem Umsatzplus von 7 Prozent startet Fissler ins Jahr 2013 und bleibt damit weiterhin auf Wachstumskurs. Die 200-Millionen-Euro-Marke hat Fissler geknackt. Seit Jahrzehnten schon steht Fissler für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr.

Das deutsche Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft am Kochen und ist eine der weltweit führenden Marken für hochwertiges Kochgeschirr. Fissler trägt sogar das Gütesiegel “TOP 100“ und gehört damit zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH