Das Comeback der Schlagjeans

Das Comeback der Schlagjeans © ASOSDer 80er Jahre Trend hält jetzt schon eine ganze Weile an. Wir haben uns mittlerweile an Leggings und übertriebene Schulterpartien gewöhnt. Die enge Röhrenjeans hat mittlerweile einen festen Platz in unserem Kleiderschrank eingenommen und ist aus diesem auch nicht mehr weg zu denken. Allerdings erhält sie jetzt Konkurrenz aus den eigenen Reihen, denn die 70er Jahre sind zurück und damit auch wieder Jeans mit ausgestelltem Saum. Mit dem richtigen Styling sind die mindestens genau so vielseitig wie ihre schlanken Kollegen.

Stilecht

Wer den Hippie-Stil mag, trägt konsequenterweise eine Seiden- oder Schluppenbluse zu der Hose. Hat sie einen hohen Bund, kann man das Oberteil wunderbar reinstecken. Mit einem geflochtenen Ledergürtel in Coganc oder Braun wird es pfiffig. An kühlen Tagen greift man zusätzlich zu einer groben Strickjacke oder einer (Fell)weste. Was das Schuhwerk angeht, eignen sich besonders gut Plateau-Sohlen. Sie strecken zusätzlich das Bein und machen eine schlanke Silhouette. An wärmeren Tagen sorgen Sandalen für luftige Füße. Ansonsten gehen auch Stiefel oder Ankle Boots. Mutige krönen das Outfit noch mit einem Schlapphut à la Sienna Miller. Mehr 70er geht fast nicht.

Wo kaufen? Alle großen Jeanshersteller haben in der neuen Saison Schlagjeans im Angebot. Aber fündig wird man auch bei preiswerten Modeketten wie H&M oder online bei ASOS.

Wer jetzt zugreift, kann aus einem großen Angebot wählen und ist schon mal bestens für das Frühjahr gerüstet.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH