Cruz-Schwestern entwerfen Kollektion für Charles Vögele

Cruz-Schwestern entwerfen Kollektion für Charles VögeleMal ehrlich, die Schweizer Marke Charles Vögele ist hierzulande bei jungen Leuten nicht gerade als hip verschrien. Bisher  stellten wir uns eher unsere Mutter oder Oma in den soliden Strickjacken und Taillen-Hosen vor als uns selber. Das lag vor allem auch daran, dass die Kleidung sich bewusst an Frauen richtet, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Daher kam der Wohlfühlstil insbesondere bei Mid-Agerinnen gut an.

Doch dass die Marke auch anders kann, beweist jetzt ihre Zusammenarbeit mit den beiden berühmten Schauspielschwestern Penelope und Monica Cruz. Zuvor bereits als Models für das Mode-Unternehmen tätig, wurden sie jetzt auch als Designteam verpflichtet, um den Outfits eine Verjüngungskur zu verpassen. Die beiden Südländerinnen haben auch schon mit Mango zusammengearbeitet und Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können.

Cruz-Schwestern entwerfen Kollektion für Charles VögeleWarum die Cruz-Schwestern sofort Feuer und Flamme waren, als sie von dem Design-Angebot erfuhren, liegt auf der Hand: “[Wir] haben beide einen individuellen Stil, der mit unserer Persönlichkeit und unserem Charakter übereinstimmt. Die Art, sich anzuziehen, sagt sehr viel über die eigene Persönlichkeit aus. Wir lieben Mode. Diese jetzt auch noch selbst designen zu dürfen, sehen wir als Geschenk”.

Für die Modekette ist das die Chance, von ihrem etwas angestaubten Image wegzukommen und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Die Frühjahrs-/Sommerkollektion wirkt jedenfalls alles andere als muffig. Weiche fließende Stoffen wie Tencil, Jersey oder Seide in Kombination mit Farben wie zartem Apricot, Nude oder Grau vermitteln sommerliche Frische.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH