Cocktailkleider – Trends 2012

© Photos.com/PhotoObjects.net/ThinkstockImmer wieder flattern Einladungen zu schicken Events und Veranstaltungen in den Briefkasten. Deswegen lohnt es sich, ein oder auch zwei Cocktailkleider im Schrank zu haben, um für jene Veranstaltungen gerüstet zu sein. Jene Kleider können stets variieren und in unterschiedlichen Stilen getragen werden, weswegen sie so praktisch sind. Weiterhin sind sie stets dem Anlass entsprechend schick und alles andere als leger. Doch auch auf besonderen Anlässen möchte man trendig und modern erscheinen, weswegen sich die Frage stellt, mit welchen Details sich die Kleider dieses Jahr schmücken.

Cocktailkleid oder kein Cocktailkleid?
Zunächst muss geklärt werden, was als Cocktailkleid durchgeht. Jene Varianten sind stets legerer als Abendkleider und von gesellschaftlichen Events nicht mehr wegzudenken. Sie reichen maximal bis zur Wade, sind aber niemals zu kurz! Das Dekolleté sollte dezent sein und der Schnitt körpernah, wobei der Rockteil gerne ausgestellt sein darf. Wer eine Einladung mit dem Hinweis “White Tie” erhält, sollte niemals im Cocktailkleid aufkreuzen. Hier wird nach einer Abendrobe verlangt, welche bis zu den Füßen reicht. Das Cocktailkleid hingegen macht sich immer gut auf Events, bei denen man selbst nicht so genau weiß, wie man erscheinen soll. Handelt es sich beispielsweise um eine schicke Gartenparty, darf man das Kleid gerne mit Ballerinas und einem wärmenden Cardigan kombinieren. Bei einem edleren Event kann man wiederum zu Stilettos und einer Stola greifen, um die Eleganz des Cocktailkleides herauszuarbeiten.

Trends für den Herbst 2012

Doch welche Trends finden sich nun am Cocktailkleid? Zumeist sind jene sehr zeitlos und klassisch und können auch noch Jahre nach dem Kauf ankommen. Wer dennoch jedes Jahr erneut ins Schwarze treffen möchte, der kann sich natürlich an den bereits bestehenden Trends des Jahres orientieren. Mittels einem tiefroten Cocktailkleid kann man im Herbst und Winter 2012 alle Blicke auf sich ziehen. So kann man zum Beispiel jene Cocktailkleider auf otto.de ausfindig machen. Denn Rottöne, wie Bordeaux- und Weinrot, sind absolut im Kommen und der Hingucker der Herbstsaison. Hierbei kann man entweder dramatisch auftreten oder doch eher streng und klassisch. Rot ist eine sehr sinnliche Farbe und harmoniert ideal mit einem verführerischen Schwarz. Clutch, Pumps und Accessoires können in jenem Farbton glänzen. Style-Profis dürfen natürlich auch weitere Rottöne kombinieren.

Last-Minute-Shopping: Kleider für den Sommer
Wer noch für den Spätsommer ein Cocktailkleid benötigt, der darf natürlich zu sommerlichen und leichteren Farbvarianten greifen. Besonders elegant wirkt ein Cremeton, der einen elfengleich über die Veranstaltung gleiten lässt. Jene Kleider sollten romantisch und verspielt mit Accessoires kombiniert werden. Schwere Farben und Materialien sollten bei jenem Look wiederum vermieden werden. Stattdessen wirken zarte Pumps mit Details aus Spitze oder einem Peeptoe.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH