Coachella Festival 2012 – 3 Tage Rock’n’Roll

Seit 1999 ist die Wüste von Indio, Kalifornien für ein paar Tage im Jahr ein schriller Schauplatz für Musik, Fashion und Kunst. Das „Coachella Valley Music and Arts Festival“ hat auch in diesem Jahr wieder mehr als 75.000 feiernde Menschen angezogen.

Das Beste: Es ist noch nicht vorbei. Denn in diesem Jahr findet es sogar an zwei Wochenenden statt: Teil 1 vom 13. bis 15. April und Teil 2 folgt am 20. bis 22. April 2012. Doch wer noch Tickets haben will, kommt zu spät. Bereits nach einer Stunde waren die Eintrittskarten für das Coachella Festival 2012 ausverkauft.

Außer Elektro-, Alternative- und Rockbands treten Solo- und Performancekünstler am ersten sowie am zweiten Festival Wochenende auf. Dazu gehören in diesem Jahr: The Black Keys, Arctic Monkeys, Radiohead, Bon Iver, David Guetta, Noal Gallagher, Feist, Dr. Dre & Snoop Dogg, Calvin Harris, The Hives, Santigold, Gotye und Metronomy.

Doch nicht nur das gemeine Fußvolk liebt das Coachella Festival sondern auch die Stars rockten die Wiese und mischten sich unter die Leute.

Entdeckt haben wir Emma Watson, die ihren 22. Geburtstag mit Freundin Lily Collins und einem Unbekannten aus der Uni feierte. Pop-Star Rihanna kam im Bauchfrei-Top und Nieten-Shorts. Und Sängerin Fergie schlenderte mit Ehemann Josh Duhamel über das Festival-Gelände. Kate Bosworth kuschelt mit Freund Michael Polish – mal in Cowboy-Boots mal mit den obligatorischen Gummistiefeln von Hunter über die regennasse Wiese. Denn nur bei uns sondern auch in der Wüste regnet es.

Auch in diesem Jahr hieß das Fashion-Motto für das Festival wieder: hip, hipper, Hippie.

Das ultimative Festival-Must-Have war auch in diesem Jahr wieder – neben den Wellington Boots – der große Schlapphut im Hippie-Look. Emma Watson trug ihn, Emma Roberts hatte ihn auch dabei, Vanessa Hudgens sowie Kesha gingen nie ohne.

Außer Strohhüte waren Boho-Haarbänder, Ikatmuster, Jeansshorts, lange Röcke, Cowboystiefel, Federschmuck oder weiße Spitzenkleider allgegenwärtig.

Black-Eyed-Peas Sängerin Fergie vereinte jedes Festival-Must-Have in einem Look: Sie trug einen langen Rock, Weste, Schlapphut und Indianer-Schmuck.

Katy Perry setzte auf Flower-Power. In einem bunten Blümchen-Kleid, Ethno-Accessoires und einem Blumen-Kranz im Haar machte sie die Nacht zum Tag. Lindsay Lohan endlich wieder auf freiem Fuß, trug als einzige Plateau Boots und stöckelte damit unsicher über das Festival-Feld.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH