Claire Danes: Ihr Sohn ist eifersüchtig auf Baby Nummer zwei

Bild von Claire Danes

Claire Danes (39) schenkt ihrem Sohn besonders viel Liebe, weil er jetzt schon eifersüchtig auf den Nachwuchs ist.

In diesem Sommer soll das zweite Kind der Schauspielerin (‘Homeland’) und ihres Ehemannes Hugh Dancy (42, ‘Hannibal’) auf die Welt kommen und die beiden freuen sich schon, ihre Familie erweitern zu können. Wer die Vorfreude hingegen nicht verspürt, ist Cyrus (5). Die Vorstellung, seine Eltern bald teilen zu müssen, passt dem Kleinen nicht immer. Zu Gast in der Frühstückssendung ‘Today’ verriet Claire, dass Cyrus eine Zeitlang ihre Liebe infrage gestellt hat.

“Meistens freut er sich. Aber vor zwei Monaten gab es einen Moment, wo er meinte ‘Du wirst das Baby mehr als mich lieben.’ Und plötzlich dachte er, dass ich alle anderen mehr als ihn lieben werde! Über jede Person, die durch die Tür kam, sagte er, dass ich sie mehr als ihn liebe! Aber das hat er jetzt hinter sich gelassen und er gibt meinem Bauch weiterhin Küsse? Das ist so süß, aber ich bin sicher, dass es weiterhin hin und her gehen wird? Freude, Angst, Ärger.”

Momentan befindet sich die Darstellerin im dritten Trimester und nach der Geburt hat sie sich mehrere Monate frei genommen, um sich ganz auf das Baby und Cyrus zu konzentrieren. Anfang nächsten Jahres geht es dann weiter mit den Dreharbeiten für die achte Staffel ihrer Serie ‘Homeland’. “Wir beginnen im Januar mit den Dreharbeiten. Normalerweise fangen wir Ende des Sommers oder Anfang Herbst mit dem Drehen an, aber diese Schwangerschaft hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Leben ist hier dazwischen gekommen”, so Claire Danes.

Artikel zum Thema
Copyright 2018 The Performance Network Group GmbH