Chrystal Renn auch dünn dick im Geschäft

Crystal Renn ist der lebende Beweis dafür, das es den sogenannten „Jojo-Effekt“ wirklich gibt. Von extrem dünn zu dick und wieder zurück. Doch sie hat Erfolg unabhängig vom Gewicht und zeigt sich jetzt mit 25 Jahren wieder erschreckend abgemagert.

Entdeckt wurde die US-Amerikanerin mit 14 Jahren. Ein Agent entdeckte sie in der amerikanischen Provinz und versprach ihr eine große Karriere als Model. Das Problem: Sie war nicht dünn genug. Und so wog sie bald bei 1,75 Metern Körpergröße nur noch 49 Kilo.

Dem Spiegel verriet sie: „Es war ein konstanter Schmerz, ich verlor Haare, ich isolierte mich immer mehr“,

Doch sie nahm die Diät-Qualen auf sich und kassierte bis zu 40 000 Dollar. Bis sie den Kampf gegen das Zunehmen verlor. Sie nahm zu und protestierte gegen den Magerwahn auf den Laufstegen und in der Modeindustrie, der immer schlimmer wurde. Endlich hatte Renn die Magersucht überwunden und wog an die 75 Kilo – sie war ein echter Hingucker. Ihr Erfolg blieb nicht aus. Mit Größe 42/44 lief sie über den Laufsteg für Designer wie Jean Paul Gaultier ging. 2009 brachte sie ein Buch heraus mit dem Titel „Hungry: Ich wollte essen. Aber ich wollte auch in der Vogue sein“.

Chrystal wurde mit ihrem Protest zur Vorreiterin der Kurven-Models, die den Kampf gegen den Magerwahn im Fashionbusiness aufgenommen hat. Alles schien in ihrem Leben wieder in der richtigen Bahn auch die Agentur hatte sie gewechselt.

Doch leider sind die Zeiten vorbei und Chrystal ist wieder sehr dünn und abgemagert. In New York zeigte sie sich erst kürzlich mit klapperigen Schultern und Wespentaille auf dem Roten Teppich einer Charity Veranstaltung.

Auch ihren Look hat sie verändert: Chrystal – früher brünette – trägt jetzt wasserstoffblondes Haar sowie die platinblonde Augenbrauen. Kurven sucht man bei ihr vergebens.

Hinweise, dass sie wieder der Magersucht verfallen sei, dementiert sie vehement. Sie mache einfach viel Yoga und esse gesund – so ihre Begründung. Wir hoffen natürlich, dass Chrystal damit Recht behält und vor allem ihr Gewicht hält, denn ständige Gewichtszu- und abnahmen sind nicht gut für die Gesundheit.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH