Charlotte Casiraghi wirbt für Gucci

Die Enkelin von Stilikone Grace Kelly – Charlotte Casiraghi – wird das neue Gesicht von Gucci. Die 25-jährige hat sich für die “Forever Now”-Bilder von Gucci ablichten lassen. Das ist eine Kampagne, die zum 90. Jubiläum des italienischen Modehauses Gucci gelauncht wurde. Ein erstes Kampagnenbild wurde bereits veröffentlicht.

In Szene gesetzt hat sie Star-Fotograf Peter Lindbergh in einem Pferdestall – eine Analogie zur
Reitsportfaszination des Firmengründers Guccio Gucci sein. In den nächsten zwei Jahren soll die Tocher von Caroline von Monaco von vier berühmten Modefotografen abgelichtet werden. Für Charlotte war es „wundervoll, die Möglichkeit zu haben, mit einigen der besten Fotografen der Welt zusammenzuarbeiten.“

Übrigens: Die Bilder wurden im Rahmen der Paris Fashion Week Herbst/Winter 2012/2013 vorgestellt. Ab dem 7. März 2012 könnt ihr Charlotte dann in verschiedenen Magazinen bewundern.

Guccis-Kreativdirektorin Frida Giannini, die ebenfalls eine Affinition zum Reiten hat, entschied sich für Charlotte Casiraghi: „In den letzten zwei Jahren hatte ich die Ehre, Charlotte dank unserer gemeinsamen Leidenschaft für Pferde kennenzulernen. Sie verkörpert Schönheit und Anmut und ist eine wundervolle Botschafterin des Reitsports. Charlotte verleiht dem Gucci-Spirit Eleganz und Lebendigkeit.“

Und auch Charlotte Casiraghi lobt Frida: „Ich bewundere Frida für ihr Talent als Designerin. Es ist ihr gelungen, die Codes des Hauses Gucci neu zu erfinden, indem sie ihnen einen modernen Twist und zeitlose Eleganz verleiht. Darüber hinaus war es wundervoll, die Möglichkeit zu haben, mit einigen der besten Fotografen der Welt zusammenzuarbeiten.“

Frida Giannini hat sogar vor zwei Jahren eine Reitsportkollektionen extra für Charlotte designt.

Auf dem aktuellen Kampagnenbild sieht Charlotte Casiraghi einfach umwerfend aus. Schön, sinnlich und selbstbewusst guckt die älteste Tochter von Caroline von Monaco (55) in die Kamera. Und ist dabei als Reitsportlerin und Pferdeliebhaberin voll in ihrem Element.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH