Chanel Cruise Collection 2013

Bei wunderbarem Sonnenschein und blauem Himmel in Paris hat Designer Karl Lagerfeld in der ehemaligen Residenz von König Ludwig XIV. seine neue Chanel Cruise Collection 2013 vorgestellt. Zu Gast bei Chanel: Die Crème de la Crème der Modewelt natürlich. Dem Sonnenkönig hätte es bestimmt gefallen.

Inspirieren lassen hat sich Karl Lagerfeld für die Chanel Cruise Collection 2013 von Marie Antoinette und ihrer Kontrahentin, die Mätresse Madame du Barry. Sein Motto: Coco Rock, und das zeigte sich in Form von Spitze, Seide, Schleifen, weißen Kleider, verspielten Elementen und voluminösen Röcken. Als Kontrast dazu schmückten moderne Elemente wie Creepers aber auch Military-Elemente, Leder-Looks und Jeans-Styles die Kollektion, die immer etwas lockerer ist als die saisonalen Haupt-Kollektionen. Als Accessoires setzte Karl Lagerfeld auf glitzernde Colliers, Manschetten mit Stickereien und XXL Armreifen.

Jede Saison aufs Neue präsentiert Karl Lagerfeld außerdem ein ganz besonderes Accessoires mit einem gewissen Augenzwinkern. Dieses Mal war es eine Tasche von Chanel, die aussah wie eine Gießkanne in schwarz und aus gestepptem Leder.

Die Show wurde eröffnet von Model Cara Delevingne in einem pastellblauen Kleid mit weitem Rock. Sie lief zusammen mit den anderen Chanel Models durch den märchenhaften Garten von Versailles vorbei an wunderbaren Springbrunnen und duftenden Frühlings-Blumen. Eine perfekte Symbiose, die die Kulisse zusammen mit der neuen Kollektion von Chanel bildete.

Stars wie Tilda Swinton, Vanessa Paradis, Inès de la Fressange oder Tilda Swinton kamen auf Einladung von Karl um die neue Kollektion zu bewundern. Sie wurden natürlich königlich hofiert nicht nur mit der imposanten Show sondern vor allem mit einem großen Buffet und einer Live-Performance von Alice Dellal mit ihrer Band Thrash Metal. Das Punk Model ist übrigens das aktuelle Kampagnengesicht von Chanel. Und nebenbei verdient sie sich noch ihr Geld als Drummerin. Ihr Punk Look: sexy Shorts, Netzstrumpfhose und schwarzes Top.

Übrigens: Früher waren Cruise Collections eine Reisegarderobe für ein reiches Klientel, das im Winter in sonnige Regionen flüchtete und dafür natürlich dem Anlass gerecht gekleidet sein wollte. Heute sind Cruise Collections dafür da um noch mehr Umsatz zu machen und um Abwechslung in die Modekollektionen der Designer zu bringen. Mittlerweile bringen fast alle namhaften Designer und Marken Zwischenkollektionen auf den Markt. Chanel designt schon seit den 1990er Jahren Cruise Collections und ist damit sehr erfolgreich.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH