Cabrio Sommer 2014: Frauen fahren oben ohne

Cabrio Sommer 2014 © Hugo Félix - Fotolia.comDas Männer Autos lieben wissen wir. Doch auch wir Frauen lieben Autos – vorzugsweise Cabrios. Hättet ihr es gewusst? Ebensoviele Cabrios wie auf Männer sind auf Frauen zugelassen. Denn oben ohne zu fahren macht auch uns Spaß und die Frisur hält trotzdem.

Frauen lieben Cabrios
Die Frauenquote in Sachen Cabrio Zulassung scheint kein Problem zu sein. Mehr als 50 Prozent der in Deutschland privat zugelassenen offenen Fahrzeuge gehören einer Frau. So liegt die Frauenquote bei den insgesamt 1,7 Millionen zugelassenen Cabrios höher als bei allen sonstigen Fahrzeugarten. Jede 20. Frau darf ein Cabrio ihr Eigen nennen, bei den Herren ist es nur jeder 28. Mann. Damit steht das Cabrio eindeutig in der Gunst der Damenwelt obwohl uns kaum etwas wichtiger ist, als eine perfekt sitzende Frisur. Dennoch lieben wir es die Sonne und den kühlen Wind uns beim Fahren um die Nase wehen zu lassen.

Emanzipation im Autohaus
Während Männer PS-starke Fahrzeuge lieben, stehen die Damen auf das Cabrio. Und ja, wir wissen beim Autokauf genau was wir wollen und brauchen dafür keinen Mann mehr, der uns berät. Frauen sind selbstbewusster geworden und kaufen das Auto, was sie sich vorstellen. Der billige Zweitwagen war einmal.

Und: Cabrios sind ein Zeichen von Selbstständigkeit, Freiheit und Selbstbewusstsein. Das Beste: Die neuen Cabrios sind mit einem frisurfreundlichen Windschutz ausgestattet. Und außerdem kann man auch zusätzlich noch die Fenster hochfahren, so wird das Frisurproblem zur Nebensache.

Beliebte Cabrio Modelle
Die begehrtesten Cabrios bei Frauen sind der Z4 BMW, Audi TT, 4er BMW, das Ferrari Cabrio aber auch das Mini Cabrio, der kleine Fiat 500 mit Faltdach, Peugeot 206 CC, 207 CC, VW Golf Cabrio und Mercedes SLK. Die Motorleistung ist dabei eher Nebensache. Nur jede sechste Cabrio Fahrerin hat ein Cabrio mit mehr als zwei Litern Hubraum. Besonders beliebt ist der Mini als wendiger und praktischer Stadtwagen, der auch noch sportlich aussieht.

Bildrechte: © Hugo Félix – Fotolia.com

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH