Büro Dresscode im Sommer

Summer in the City: Die Temperaturen steigen auf 35 Grad und ihr müsst im heißen Büro ohne Klimanlage schwitzen? Da würden wir am liebsten jegliche Form von Stoff sparen. Dennoch gilt im Büro ein gewisser Dress Code und echte No Gos. Welche das sind erfahrt ihr bei uns.

Crop Tops, knappe Shorts und FlipFlops – luftiger geht es nicht. Doch im Büro haben diese Pieces nichts zu suchen. Allerdings gibt es tolle Alternativen, die fast genauso luftig sind.

Bauchfrei Tops, cut out Shirt und Spaghettiträger
Bauchfreie Tops, Cut out Shirt und Spaghettiträger offenbaren viel Haut und sehen schnell zu leger und freizeitmäßig aus und können unprofessionell erscheinen. Vor allem wer Kundenkontakt in seinem Job pflegt, sollte auch im Sommer besonders auf sein Äußeres achten. Die Alternativen zu luftigen Tops sind leichte Baumwollblusen mit weiten Ärmeln. Auch Seidenblusen eignen sich perfekt für die heiße Jahreszeit. Wer dennoch ein Top tragen möchte sollte darüber einen Blazer ziehne, damit die Schultern bedeckt sind.

Jeans Shorts
Auch wenn kurze abgeschnittene Jeans der Sommertrend schlecht hin sind, sind sie im Büro ein absolutes No Go. Die super kurze Jeansshorts solltet ihr euch für euren nächsten Strandtrip aufheben.

Ebenfalls ein neuer Hosentrend und wie gemacht für heiße sommerliche Bürotage ist die Culottes, die auch aus Jeansstoff daher kommt. Dazu passen Plateau Espadrilles.

Büro Dresscode im SommerMiniröcke und Minikleider
Genau wie die Shorts gehören auch Miniröcke und -kleider in die Freizeit und nicht ins Büro. Besser: Kleider und Röcke, die knielang sind. Wie wäre es mit einem trendigen Pencilskirt oder ein schönes Hemdblusenkleid? Das ist luftig und sieht auch noch sexy aus.

Flip-Flops
Sandalen bei Männern und Flip Flops bei Frauen sind ein echtes Tabu im Büro. Auch die neue trendige Adilette gehört nicht ins Büro sondern an den Strand oder an den See.

Besser: Espadrilles oder Sandalen im trendigen Plateaus-Look. Die Auswahl an bütotauglicher Schuhmode ist groß.

Bildrechte © kiuikson / Fotolia 2015

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH