BELMONDO Charity Design für den Red Nose Day

BELMONDO Charity Design für den Red Nose DayWenn aus Prominenten Designer werden, steht meist eine gute Sache dahinter – wie auch in diesem Fall. Rund 30 bekannte Gesichter haben zugunsten des Red Nose Day Pinsel und Farbe in die Hand genommen und Schuhe und Taschen auf die Leinwand gezaubert. Der Clou: Alle Werke sind ab Donnerstag im Internet zu ersteigern.

Auf der “Movie meets Media“ Veranstaltung ging es diesmal kreativ und künstlerisch zu: Denn der diesjährige Partner, die Accessoiremarke BELMONDO, hatte sich als besondere Aktion überlegt, dass die Gäste auf 60 x 80 cm große Leinwände ihre Schuh- oder Taschen-Kreationen malen sollten. Und so nutzte Moderatorin Sonya Kraus die Gunst der Stunde, um die Promis zu animieren, am BELMONDO Charity Design teilzunehmen und damit für den Red Nose Day aktiv zu werden.

Sonya Kraus war von der Idee sofort begeistert: „Dass Frauen Schuhe und Taschen lieben, ist ja allgemein bekannt, ich finde es großartig, diese Leidenschaft einzusetzen, um Gutes zu tun.“ Und so folgten rund 30 der anwesenden Gäste ihrer Aufforderung: Cosma Shiva Hagen, Monica Ivancan, Barbara Meier, Janaina und Giovanni Zarella, Patrick Bach, Mladen Petric und viele andere ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Schuhe und Engagement
BELMONDO Charity Design für den Red Nose DayAb 9. Dezember 2010 werden alle signierten Kunstwerke der Promis zugunsten des Red Nose Day, der jährlichen Spendenaktion von ProSiebenSat.1, im Internet versteigert. „Mit dem Red Nose Day haben wir den idealen Partner dafür gewonnen, durch den wir die wichtige Arbeit von Kinderhilfsorganisationen wie der Kindernothilfe oder der Aktion Deutschland hilft unterstützen können.“ erklärt Claus Gese, Geschäftsführer BELMONDO, das gemeinnützige Engagement seiner Marke.

Red Nose Day – die verrückte Charity Aktion
Wenn die Moderatoren auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH rote Nasen aufhaben, dann ist wieder Red Nose Day. Diese Charity-Aktion gibt es seit 2003 in Deutschland: Seither fordern jedes Jahr prominente TV-Stars unter dem Motto „Kindern ein Lächeln spenden“ dazu auf, für bestimmte Kinderhilfsprojekte zu spenden. Mehr als 8.6 Millionen Euro sind seit der Initiation der Aktion bereits für Kinder in Not gesammelt worden. Dieses Jahr gehören die Aktion Deutschland hilft e.V., Die Arche e.V., Kindernothilfe e.V., Off Road Kids und Comic Relief zu den ausgewählten Kinderhilfsorganisationen.

Über BELMONDO
Die Marke BELMONDO steht seit 30 Jahren für aktuelles Design in hochwertiger Verarbeitung zu erschwinglichen Preisen. Die Schuhe und Accessoires von BELMONDO sind international in über 20 Ländern vertreten.

Weitere Informationen: www.rednoseday.de und www.belmondo.de

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH