Axel Prahl: Kommt der Münsteraner ‘Tatort’ ins Kino?

Bild von Axel Prahl

Axel Prahl (59) würde den Münsteraner ‘Tatort’ gerne ins Kino bringen. Der Darsteller ist seit vielen Jahren neben seinem Kollegen Jan Josef Liefers (54) in der beliebten Krimireihe zu sehen. Zusammen erfreuen sie regelmäßig Millionen Zuschauer, die gebannt das Geschehen auf dem Bildschirm mitverfolgen, wenn Axel und Jan Josef im Einsatz sind. Ist das volle Potential da schon ausgeschöpft?

Erstmal lieber nicht

Keinesfalls, wenn es nach Axel Prahl geht. Der hegt nämlich bereits seit Längerem den Wunsch, mit dem ‘Tatort’ ins Kino zu gehen. Doch wie er in einem Essay für die ‘ZEIT’ verrät, ist es darum aktuell nicht gut bestellt: “Ein Traum, den ich ebenfalls schon länger verfolge, ist, mit unserem Münsteraner ‘Tatort’ ins Kino zu kommen. Da Til Schweigers ‘Tatort’ im Kino nicht so gut gelaufen ist, liegen diese Pläne aber momentan leider auf Eis.”

Am Ende wird alles gut

Axel nimmt es aber gelassen, denn er weiß, dass oft Umwege nötig sind, um Träume verwirklichen zu können. Ursprünglich wollte er nämlich Musiker werden, gab dies aber auf und ist jetzt einer der erfolgreichsten Schauspieler der Bundesrepublik. Dass er an der Musikhochschule nicht angenommen wurde, habe sich somit als Glücksfall erwiesen, wie Axel Prahl weiter erklärt: “Das hat dann dazu geführt, dass ich mein Talent und meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdecken konnte. Ein vermeintliches Scheitern kann also zu neuen Träumen führen. Den Traum von einer Langspielplatte mit Liedern, von mir selbst getextet und komponiert, habe ich mir dann doch noch erfüllt – im zarten Alter von 51 Jahren. Ich war immer ein Spätzünder, auch für das Abitur habe ich ein paar Jahre und Umwege mehr gebraucht.”

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH