Alarm in Villa von Poptitan Dieter Bohlen: Einbrecher hatte 2 Promille

Bild von Dieter Bohlen

Drama auf dem Grundstück von Dieter Bohlen (65) vor den Toren Hamburgs: Am Sonntagmorgen [11. August] hatte ein Eindringling sich Zugang zum Anwesen des Poptitans (‘You’re My Heart, You’re My Soul’) in Tötensen verschafft. Die Polizei rückte umgehend aus.

Verwirrt im Garten

Zum Glück ist die Villa des Musikers bestens gesichert: Als der Eindringling über die Begrenzungsmauer kletterte, wurde umgehend der Alarm ausgelöst. Die Polizei machte sich auf den Weg, doch als sie am Tatort eintraf, bot sich den Beamten ein bizarres Bild.

Ein stark betrunkener Mann irrte durch den Garten. Später stellte sich heraus: Der 21-jährige Münchner war mit sage und schreibe 2,66 Promille bei Dieter Bohlen eingestiegen. In die Villa hinein hatte er es nicht geschafft.

Dieter Bohlen ist außer Haus

Da der Täter scheinbar einen Schwächeanfall erlitt, brachte die Polizei ihn kurzfristig ins Krankenhaus, bevor es anschließend weiter auf die Wache ging.

Bislang ist nicht klar, was der Bayer eigentlich bei Dieter Bohlen wollte, wie ein Beamter ‘Bild’ verriet – er soll die Aussage bislang verweigern. Der Eindringling hätte ohnehin niemanden im Haus vorgefunden, denn der Poptitan befindet sich zurzeit zu TV-Aufnahmen in Bremen. Auch Dieter Bohlens Familie war zum Tatzeitpunkt nicht zuhause.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH