Accessoires sind unverzichtbar in diesem Frühjahr

Accessoires sind unverzichtbar in diesem Frühjahr © DeichmannWer kennt das nicht? Man steht im Geschäft in der Umkleidekabine und probiert schon die fünfte Jeanshose an, nur um entnervt festzustellen, dass sie entweder unten zu lang oder oben zu eng ist oder eine unschöne Poform macht. Der Kleiderkauf kann schon mal zur echten Tortur werden. Nämlich immer dann, wenn man unbedingt etwas braucht, aber einfach nichts so richtig passen will.

Vielleicht sollte man dann einfach zur Abwechslung mal den Blick auf Accessoires werfen. Sie vollbringen schließlich wahre Wunder, wenn es darum geht, ein langweiliges Outfit aufzupeppen. Und sie passen immer und überall. Ein weiterer Vorteil: Reinzwängen und frustriertes Aufgeben entfällt bei Tüchern, Handtaschen oder Hüten sogar gänzlich.

Doch mittlerweile haben wir auch hier die Qual der Wahl. Besonders die neue Frühjahrskollektion verschiedener Modeketten hat einiges an modischem Beiwerk zu bieten. Deichmann, eigentlich mehr für seine Schuhe bekannt, bietet ab sofort auch ein großes Sortiment an Accessoires und Handtaschen an.

Tücher

Im Winter haben wir uns hinter dicken Strickschals versteckt – Hauptsache warm. Im Frühling, wenn die Temperaturen langsam steigen, ist dicke Wolle nicht mehr notwendig. Wollen wir aber trotzdem nicht auf das trendige Teil verzichten, greifen wir einfach zu der leichten Baumwoll- oder Jersey-Version. Die neuen farbenfrohen Tücher zieren ab sofort Animal- oder Blumenprints. Einige haben lustige Bommeln oder Fransen am Ende.

Hüte

Sie sind nicht nur praktisch, wenn es regnet, sondern auch sehr stylish. Viele Promis gehen nicht mehr oben aus dem Haus. Dschungel-Camp-Gewinner Peer Kusmagk wollte sogar in der Wildnis nicht auf seinen Zylinder verzichten. Im Sommer ist die Kopfbedeckung leichter. Entweder trägt sie Frau bewusst im Herren-Stil oder wählt ein Cap in Ballonform mit Schirm. So hat man auf alle Fälle auch gleich einen Schutz vor der Sonne. Tipp: Denim spielt auch hier eine große Rolle.

Handtaschen

Bevor man sich für ein Modell entscheidet, sollte man sich über den Zweck Gedanken machen. Brauche ich viel Stauraum für die Schul- oder Uni-Sachen oder möchte ich lediglich ein Handy und Lipgloss für eine Party unterbringen? Für jeden Anlass gibt es schließlich die richtige “Begleitung”. Bei gutem Wetter machen sich helle oder Pastellfarben wie Himmelblau und Rosa besonders gut. Dekorative Blütendetails oder Nietenverzierungen machen aus einem gewöhnlichen Shopper ein absolutes Must-Have! Übrigens, der Trend geht zur Zweittasche!

Also, ab sofort heißt es Shopping-Lust statt Shopping-Frust!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH