Schmuck von Pandora: Die neue Ära des Bettelarmband

Schmuck von Pandora: Die neue Ära des BettelarmbandFashionistas wissen längst, dass sie heutzutage bei dem Namen Pandora nicht mehr an die Figur aus der griechischen Mythologie, sondern an Hersteller von hochwertigem und trendigem Schmuck denken dürfen. Der ursprünglich aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen stammende Konzern wurde bereits in den 1980er Jahren gegründet, machte jedoch in Deutschland insbesondere in den
2000ern durch die Vermarktung des Pandora Armbands auf sich aufmerksam. Genaueres über das erfolgreiche Unternehmen mit dem bedeutungsvollen Namen haben wir hier zusammengestellt.

Ein kurzer Einblick in die Entwicklung des Konzerns

Länder wie Schweden, Dänemark sowie Norwegen sind lange schon dafür bekannt, als Erstes die neuen Trends zu zeigen und diese vor allem auch zu setzen. Kein Wunder also, dass der Goldschmied Per Enevoldsen und seine Ehefrau Winnie bereits im Jahr 1982 das Unternehmen Pandora gründeten. Fünf Jahre später begann man dann mit der Einstellung des ersten Designers die Produktion des Konzerns auszubauen. Das heute so bekannte und beliebte Pandora Armband wurde im Jahr 2000 das erste Mal in Dänemark zum Verkauf angeboten. Nach Deutschland expandierte das Unternehmen erst vier Jahre später, so dass man sich hier noch etwas gedulden musste. Heutzutage wird der Schmuck des dänischen Unternehmens in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft. Allein die Anzahl der Konzeptstores beläuft sich auf 900.

Das Pandora Armband brachte den internationalen Erfolg

Den Erfolg, den das Pandora Armband ab seinem Verkaufsstart im Jahr 2000 mit sich brachte, kann sich ein jeder Unternehmer nur erträumen. in der griechischen Mythologie die erste Frau bezeichnet. Diese wird auf Geheiß von Zeus von Hephaistos dem Gott der Schmiede aus Lehm gefertigt. Die Erschaffung Pandoras soll der Rache an Prometheus dienen, der zuvor das Feuer gestohlen hatte. Um Zeus Willen ausführen zu können, wird Pandora mit einer Büchse ausgestattet, die sowohl Hoffnung, als auch alles Übel der Welt enthalten soll. Diese Schatulle soll sie Prometheus als Geschenk übergeben. Zum Zweck ihrer Tarnung wird Pandora von verschiedenen anderen Göttern mit Gaben wie Schönheit, Liebreiz, Anmut, musikalischem Talent und vielem mehr ausgestattet. Sie ist folglich nicht nur die erste Frau, sondern zählt auch zu den schönsten weiblichen Wesen. Dies könnte ein Grund dafür sein, warum man sich dazu entschied, den Schmuckkonzern Pandora nach ihr zu benennen. Schließlich hat man es sich bereits in den 1980er Jahren zur Aufgabe gemacht, die Schönheit und Individualität der Frauen mittels Schmuck hervorzuheben.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH