Rich&Royal Store eröffnet in der Mall of Berlin

 Genau wie viele andere Bauwerke wurde auch der Erföffnungstermin der Mall of Berlin mehrfach verschoben. Nun aber war es endlich soweit: Am vergangenen Donnerstag eröffnete die Mall of Berlin endlich ihre Türen und 200 Schaulustige wollten die Ersten sein, die das Einkaufszentrum betreten durften.

Am Leipziger Platz wurde die Passage Mall of Berlin eröffnet und ist das zweitgrößte Einkaufszentrum Berlins. Noch größer ist die Gropius Passage.

Eröffnet wurde das Einkaufszentrum von Bürgermeister Klaus Wowereit, dem ein rauschendes Fest mit Musik und Feuerwerk mit vielen gelandenen Gästen folgte. Zahlreiche Politiker von Bundes- und Landesebene, Promis und Vertreter der Wirtschaft kamen zur Eröffnung.

Rich&Royal Store eröffnet in der Mall of Berlin  © Rich&RoyalAuch früher schon stand auf dem Grundstück ein Kaufhaus: Das Wertheim am Leipziger Platz. Es wurde um die Wende vom 19. auf das 20. Jahrhundert errichtet und galt damals als das schönste des Landes. Im zweiten Weltkrieg wurde es größtenteils zerstört und in den 50er Jahren erfolgte der Abriss der Ruinen. In der neuen Mall of Berlin erinnern noch historische Fotografien an das Wertheim.

270 Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von 76.000 Quadratmetern findet ihr in der Mall of Berlin. Eine 23 Meter hohe „Piazza“ bildet den Mittelpunkt des Einkaufszentrums – der Blick reicht zum Bundesrat und auf der anderen Seite bis zum Adlon.

Im Eingangbereich wurden schwarz/weiße italienische Fliesen verbaut, weiter oben wo sich die Kinderfachgeschäfte befinden ist es etwas bunter gestaltet worden.

Rich&Royal Store eröffnet in der Mall of Berlin  © Rich&RoyalDas Einkaufszentrum will mit besonders langen Öffnungszeiten hervorstechen – bis Mitternacht können die Kunden hier einkaufen.

Auch das deutsche Modelabel Rich & Royal gehört zu den Stores, die in der Mall of Berlin eröffnet haben. Es ist der erste Store des deutschen Labels am Leipziger Platz 12.

Zahlreiche geladene Gäste besuchten den nagelneuen Store, der euch im 1. Obergeschoss 150 qm pures Shoppingerlebnis bietet. Ab sofort können alle, die Mode lieben endlich Teile der neuen rockig-glamourösen Herbst/Winter Styles von Rich & Royal ergattern.

Das beeindruckende Interieur des Stores basiert auf einem neuen Konzept, welches von dem renommierten Architekturbüro “Blocher Blocher Shops” entworfen wurde und das Leitmotiv der Marke “Glamour meets Rock” nicht besser hätte treffen können.

Bildrechte: © Rich&Royal

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH