Prinzessin Madeleine heiratet in Valentino Garavani

Jetzt hat auch Prinzessin Madeleine “Ja” gesagt. Sie hat in der Hauptstadt von Schweden den bürgerlichen Chris O’Neill geheiratet. Der Bräutigam, der sonst so kühl wirkt, zeigte sich sichtlich bewegt – ganz im Gegenteil zu Prinzessin Madeleine. Sie, die jüngste der drei Geschwister, bewahrte jedoch einen kühlen Kopf.

Nach ihrer geplatzen Verlobung vor zwei Jahren, war Madeleine nach New York geflüchtet. Hier lernte sie über Freunde Christopher O’Neill kennen – ein britisch-amerikanischer Finanzmanager. Schon kurze Zeit später – am 25. Oktober 2012 – verkündete die Schwedin ihre Verlobung. Ein Dreivierteljahr später gaben sich die beiden in der Kapelle des Stockholmer Stadtschlosses das „Ja-Wort“. Ganz Schweden konnte wie bei Victoria die Trauung mitverfolgen.

Das Hochzeitskleid von Madeleine
Wie bei jeder königlichen Hochzeit brodelte auch bei dieser Hochzeit die Gerüchteküche um das Brautkleid. Und ja: Es war Designer Valentino Garavani, der schon das Hochzeitskleid für Máxima designte. Auch Vera Wang, Elie Saab sowie Ángel Sánchez waren im Gespräch. Doch Prinzessin Madeleine, die gerne Entwürfe von Marchesa, Jenny Packham, Jason Wu und Dolce & Gabbana trägt, entschied sich für Valentino Garavani.

Prinzessin Madeleine Looks
Prinzessin Madeleine liebt es lässig genauso wie elegant. Sie wechselt stilsicher zwischen modischer New Yorker Alltagskleidung und teuren Designerroben. Die schwedische Prinzessin liebt vor allem zarte Pastelltöne. Zur Taufe von Prinzessin Estelle wählte sie eine cremefarbene Kombination aus Spitzenkleid und Mantel. Madeleine Thérèse Amelie Josephine Prinzessin von Schweden und Herzogin von Hälsingland und Gästrikland wie ihr Name mit allen adeligen Titeln lautet – mag es eher unaufgeregt – trug sie vor ein paar Jahren noch verspielte Rüschen – setzt sie nun mit 31 Jahren auf elegante Zurückhaltung.

Zur Parlamentseröffnung in Schweden trug sie wie ihre große Schwester einen weißen Blazer zum Stiftrock, schwarze Clutch und Pump. Im New Yorker Alltag liebt sie es lässig aber stets klassisch. Mit Jeans zu Ballerinas und im schlichtem Trenchcoat macht sie immer eine gute Figur. Und auch ihre Frisur hat sich verändert. Aus blond wurde brünette.

Mit neuem strahlenden Selbstbewusstsein startet die Prinzessin in die Ehe mit ihrem Investmentbanker in New York. Als Vierte in der Thronfolge hat sie keinen Druck wie ihre Schwester. Dennoch engagiert sie sich für den guten Zweck und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Silvia, die die Stiftung World Childhood Foundation ins Leben gerufen hat.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH