Newcomer Models: Brenda Kranz, Frida Gustavssons & Co.

Wer neu im Modelgeschäft ist, zeigt sich spätestens auf den internationalen Modewochen, die uns nicht nur den Trend vorgeben, sondern auch eine Eintrittskarte für Nachwuchsmodels sind. Casting Director Russell Marsh erteilt den Models den Ritterschlag, und damit die Hoffnung darauf, das Gesicht einer Marke zu werden. Wer bei ihm punktet läuft für große Designer wie Chanel, Christopher Kane oder Dries van Noten.

Brenda Kranz
Eine davon ist die Deutsche Brenda Kranz. In der Vorrunde von “Germany’s Next Topmodel” ausgeschieden, wurde sie in Hamburg beim Bummeln durch die Stadt von Modelscout Yannis Nikolaou, der Besitzer der Hamburger Modelagentur Place Models, entdeckt. So unterschrieb sie 2010 ihren ersten Modelvertrag und ist seitdem gut gebucht. Die 21-Jährige lebt ihren Traum. Auf den Schauen für Frühjahr/Sommer 2011 in New York lief sie für das Designerlabel Lamb, Richie Rich, Alexander Berardi, Rachel Comey oder Vena Cava. Auch in Paris war sie schon dabei und präsentierte die Mode von Giambattista Valli, Maison Rabih Kayrouz und Azzedine Alaia.

Doch auch für Editorials wie für die italienischen “Vogue” wird Brenda gebucht. Von der Fotografin Deborah Turbeville wurde die 1,80m große Brenda Kranz in Valentino-Couture abgelichtet. Das sie bei der Castingshow keinen Erfolg hatte, ist längst vergessen – und wahrscheinlich auch ihr Glück.

Frida Gustavssons
Vor drei Jahren noch ging Frida Gustavssons brav zur Schule – jetzt geht sie lieber zu Chanel als zur Schule. Die Skandinavierin mit typischen langen, blonden Haaren und blauen Augen stand schon mit 15 Jahren vor der Kamera. Bei IMG unterschrieb sie vor 2 Jahren mit 16 Jahren ihren ersten Modelvertrag. Die ersten Jobs lassen nicht lange auf sich warten. Sie wird für Fashion Shows auf der ganzen Welt gebucht. Die Casting Direktoren sind begeistert von ihrer Schönheit. 2010 wird sie sogar das Gesicht für die Kosmetiklinie von Anna Sui und lächelt uns seitdem von Werbeanzeigen großer Magazine entgegen. Und auch H&M hat die schöne Schwedin für sich und seine Mode entdeckt. Frida durfte die H&M-Sommerkampagne 2011 präsentieren. Mittlerweile gehört sie zu den Top 50 der internationalen Models. Mit 18 Jahren hat sie etwas geschafft wovon viele träumen.

Alana Zimmer
Alana Zimmer wurde 2005 beim Jobben in einem Restaurant in Kanada entdeckt. Bereits 1 Jahr später schon läuft sie für Dolce&Gabbana, Proenza Schouler, Marc Jacobs, Prada, Yves Saint Laurent und Chanel auf Fashion Shows in Paris, New York und Mailand. Der Beginn einer großen Modelkarriere. Heute stehen Designer wie Lanvin, Jason Wu, Peter Pilotto, Moschino, Richard Nicoll, Bottega Veneta, Giorgio Armani, Diane von Furstenberg, Emilio Pucci, Matthew Williamson, Michael Kors, Thakoon, Jaeger London, Iceberg, Jil Sander, Nicole Miller, Zero, Marios Schwab, Gucci oder auch Acne auf der Booking-Liste der Kanadierin, die für den Modeljob mittlerweile nach New York gezogen ist. Die 25-Jährige ist bei Agenturen wie “Ford Models” New York, “Louisa Models” München und bei der renommierten Agentur “Elite Models” Paris unter Vetrag. Neben Laufstegjobs und Editorials ist sie auch seit 2011 das Gesicht für Hermès und Daks. Privat liebt sie es eher ruhig. Anstatt Nächte durchzufeiern, schläft sie lieber viel und lange.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH