New York Fashion Week: Marc Jacobs auf Military-Kurs

Marc Jacobs presents his S/S '15 collection featuring Beats by Dre CREDIT: BFAMehr als 100 Designer haben auf der New Yorker Fashion Week ihre Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2015 ihre neusten Kollektionen vorgestellt. Am Donnerstagabend war Marc Jacobs an der Reihe und beendete damit auch die Modewoche mit seiner spektakulären Show: In Military Styles liefen die Models um ein rosafarbenes Haus herum.

New York Fashion Week: Marc Jacobs auf Military-Kurs CREDIT: BFABevor die Show begann verteilte er an seine Gäste Beats by Dr Dre Kopfhörer. Aus den Kopfhörern kam eine Computerstimme, die die Gäste in eine andere Welt versetzte und sie voll und ganz auf die Show konzentrieren ließ. Während der Show lief dazu eine leichte melancholische Streichmusik. „Die Idee war, alle in ihre eigene Welt zu setzen“, beschrieb Jacobs diese Aktion.

Marc Jacobs presents his S/S '15 collection featuring Beats by Dre CREDIT: BFAIn der Mitte des Raumes in dem Jacobs seine Sommer Kollektion präsentierte stand ein riesiges rosafarbenes Haus. Wer jetzt an Barbie dachte, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Zum rosafarbenen Fashion Show Setdesign zeigte der Designer ein echtes Kontrastprogramm.

Marc Jacobs presents his S/S '15 collection featuring Beats by Dre CREDIT: BFASeine neue Sommer-Kollektion besteht vor allem aus Militär-Uniformen in den Farben Khaki, Beige, Grau, Braun, Taupe und Dunkelblau. Dazu gehörten graue Hemdblusenkleider, dunkelblaue Jacken-Hosen-Kombis, olivfarbene Shorts-Blusen-Kombis. Die Styles wurden präsentiert von Models mit schwarzen Bob-Perücken. Sie streng gestylt und uniformartig.

Trägerlose Minikleider aus Satin in Silber oder Gold, Kleider mit Cut Outs und bauchfreie Shirts lockerten die Militär-Styles auf.

Marc Jacobs presents his S/S '15 collection featuring Beats by Dre CREDIT: BFAUnd natürlich kam auch die feminine Komponente nicht zu kurz. Große Schmucksteine, überdimensionale Knöpfe, riesige Cargo-Taschen und überlange Ärmel waren ein echter Hingucker. Gürtel sorgten dafür, dass die Taille der Models betont wurde und sorgten ebenfalls für Femininität.

Zu den uniformitierten Looks trugen Models kein Make-up und alle die gleiche Bob-Perücke mit langem Pony, der die Augen halb bedeckte. Zu den bekannten Topmodel auf Marc Jacobs Laufsteg gehörten Adriana Lima, Candice Swanepoel und Kendall Jenner, die über den pastellfarbenen Catwalk der New York Fashion Week liefen und erst auf dem zweiten Blick zu erkennen waren.

Marc Jacobs presents his S/S '15 collection featuring Beats by Dre CREDIT: BFAInteressant war auch das Schuhwerk der Models. Alle Models trugen zu den Uniform-Styles derbe Öko-Sandalen und Mary Janes zu den feminineren Looks.

Bildrechte: CREDIT: BFA

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH