Mercedes Benz Fashion Week Berlin – Juli 2014

Mercedes Benz Fashion Week Berlin – Juli 2014: Tilda Swinton ist das neue Testimonial © Mercedes-Benz FashionIm Juli ist es wieder soweit: Die Mercedes Benz Fashion Week kommt vom 08. bis 13. Juli 2014 nach Berlin. Dann wird die beliebte deutsche Hauptstadt zu einem riesigen Catwalk. Internationale Designer, Händler und Vertreter der Modeindustrie und Presse treffen hier aufeinander.

Doch in diesem Jahr ist einiges anders. Die Fashion Week Berlin wird zur Frühjahr/Sommer Saison 2015 einmalig in eine neue Location umziehen. Der neue Veranstaltungsort ist das Erika-Heß-Eisstadion in Berlin-Mitte. Der Grund für den Umzug ist leicht erklärt und lautet Fußball Weltmeisterschaft. Viele Veranstaltungen der WM 2014 finden auf der Straße des 17. Juni statt.

Die neue Location ist aber keine mittelmäßige Ausweichadresse. Das Stadion hat sich bereits für verschiedene Modeevents bewährt und bietet den Designern viel Platz ihre Kreationen zu präsentieren. Neue Laufsteganordnungen und größeren Showflächen bietet das Stadion außerdem.

Marcel Ostertag ist einer der Designer, der seine neue Sommer 2015 Kollektion in Berlin zeigen wird. Für seine neue Kollektion hat er sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Anstatt sich seine Models bei den Agenturen zu buchen, macht er auf Heidi Klum und castet seine Models selber.

Über Facebook hat er zu seinem Casting aufgerufen. Viele hundert Damen zwischen 16 und 23 Jahren aus ganz Deutschland bewarben sich mit einem Portraitfoto und einem Selfie Video vorab für seine Fashion Show.

Aus dem Bewerbungs-Pool wählte er 30 Models aus, die er zum Workshop nach Berlin ins Hotel Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz einlud.

Die Damen wurden von Hair- und Make-up-Artisten, Boris Entrup sowie Topmodel Shawny Sander betreut. Aus 30 Mädels wurden schließlich 16, die am 9.Juli seine neusten Sommer Kreationen einem großen internationalen Publikum vorstellen werden. Auch wer nicht zu seiner Show geladen wurde, kann in den Genuss seiner neuen Kollektion kommen. Via Live-Stream wird die Show des beliebten Designers hinaus in die Welt übertragen.

Übrigens: Parallel zur Fashion Week werden auch in dieser Saison wieder verschiedene Modemessen wie die Bread and Butter stattfinden und damit viele Modefirmen in die Hauptstadt locken. Auch in diesem Sommer setzen die Labels und Designer vermehrt auf nachhaltige Mode. Wir dürfen also gespannt sein.

Bildrechte: © Mercedes-Benz Fashion

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH