Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die Highlights H/W 2015/2016

Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die Highlights H/W 2015/2016 © Mercedes-Benz FashionAm Donnerstag neigte sich die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin mit der letzten Modenschau dem Ende zu. Welche Trends und Look-Highlights sich an den vier Tagen herausgestellt haben, erfahrt ihr bei uns.

Kaviar Gauche
Die Kollektionen von den beiden Kaviar Gauche Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl bringen uns jede Saison aufs Neue zum Schwärmen und Träumen. Ihre Kollektion beschränkte sich wie fast immer auf hauchzarte Abendkleider und Hochzeitskleider aus Spitze, Tüll und Chiffon.

Perret Schaad
Clean, frisch, tragbar – das ist die neue Wintermode von Perret Schaad. Die beiden Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad stehen für die neue deutsche Sachlichkeit in der Mode.

Charlotte Ronson
Die New Yorkerin Charlotte Ronson (37) zeigte zum ersten Mal ihre Mode in Berlin. Aber anstatt Winter zeigte sie ihre Sommerkollektion: Von Gänseblümchen-Prints über transparente Oberteile bis hin zu luftigen Kleidern – bei Charlotte ruft förmlich der Sommer. Außerdem gab es viel Leder und Denim zu sehen und alles in den angesagten Sorbetfarben Himmelblau und Creme. Das Schuhwerk: bequeme Trekking-Sandalen anstatt High Heels.

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer setzt für die nächste Winter-Saison komplett auf eine gedeckten Farbpalette: Schwarz, Schwarz-Weiß, Braun und Grau – das sind seine Farben für die Frau im nächsten Winter. Die klassischen Farben werden bei ihm durch besondere Materialkontraste, aufregende Schnittführungen und moderne Interpretationen durchbrochen. Der beliebte Modedesigner zeigte fließende Cardigans und Mäntel, raffiniert geschnittene Etuikleidern und verschiedene Rocklänge. Zu engen Lederhosentrugen die Models Kunstfelljacken oder Rollkragenpullovern aus Kaschmir. In seiner Front Row saßen: Katja Flint, Inka Bause, Daniela Katzenberger, Natascha Ochsenknecht, Nova Meierhenrich, Sabine Christiansen, Jasmin Tabatabai, Lena Meyer-Landrut, Cathy Fischer, Barbara Becker, Udo Walz und Berlins neuer Bürgermeister Michael Müller.

Laurèl
Bei Laurèl gab es 60ies-Feeling pur. Zum James-Bond-Soundtrack liefen die Models in Mini-Skirts und Dresses in A-Linien-Form sowie passenden Overknee Stiefeln aus Lack, die von hinten wie Stiefeletten aussahen. Besonders schön anzusehen waren die flauschigen Wollmäntel in Eisblau und Orangerot.

Bildrechte: © Mercedes-Benz Fashion

 

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH