Lady Gaga gibt Benefizkonzert für japanische Erdbebenopfer

Lady Gaga in JapanGrün ist die Farbe der Hoffnung – dies nach Japan zu bringen ist offenbar die Mission: Am Dienstag, 21.06.2011 landete die US-Popsängerin Lady Gaga auf dem Narita-Flughafen in Tokio mit grünem Haar und grünem Ledermantel. Auf Nachfrage, warum sie grün gekleidet sei, antwortete sie „Für Befreiung und für die Umwelt!“ So viel politisches Bewusstsein kam an, denn mehr als 200 Menschen empfingen die 25-jährige Pop Diva begeistert. Den Fans brachte sie entgegen „Ich bin glücklich, hier in Japan zu sein. Ich habe euch alle so vermisst.“ Am Samstag will Lady Gaga an einem Benefizkonzert des Musiksenders MTV zugunsten der japanischen Erdbebenopfer teilnehmen.

Am 11. März haben das schwere Erdbeben der Stärke 9,0 sowie der folgende Tsunami Japan in die schwerste Krise seit Jahrzehnten gestürzt. Bis zu zehn Meter hohe Wellen rollten an der Küste im Nordosten der Hauptinsel Honshu über zahlreiche Ortschaften hinweg. Autos, Boote und ganze Gebäude wurden zerstört.

Viele Japaner waren überglücklich und konnten es kaum erwarten, Lady Gaga live zu sehen. Ein Fan berichtet ganz aufgeregt „Ich habe gesagt – ich liebe dich – und ich habe ihr gedankt, dass sie nach Japan gekommen ist und sie sagte dann auch danke. Ich konnte ihre tiefe Freundlichkeit spüren, sie war so nett.“

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH