Jeans Kauf: So findet ihr die richtige Jeans!

Levi's Curved ID - jetzt die richtige Jeans finden.Jeans sind echte Allround-Talente und gehören in jeden Kleiderschrank. Doch die perfekte Jeans zu finden ist gar nicht so einfach. Die Modellvielfalt ist groß – von der Flared über die High-Waist bis hin zur Shaping-Jeans und Wide-Leg Jeans. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren. Wie ein Jeanskauf ein voller Erfolg wird und welche Modelle im Herbst Trend sind, erfahrt ihr bei uns!

Eine Jeans begleitet uns durch den Alltag, wird mit Bluse Business-tauglich und mit High Heels zum Party-Look. Eine Jeans passt immer! Doch sie muss perfekt sitzen, darf nicht kneifen oder gar ausbeulen. Wichtig zu wissen: Für jede Körperform und Größe gibt die perfekte Jeans. Doch wie findet man die richtige Jeans?

Zu erst muss geklärt werden für welchen Anlass die Jeans sein soll, um die richtige Waschung zu bestimmen. Denn dunkle Waschungen machen optisch schlanker, helle dagegen machen füllige Beine noch fülliger. Eine zeitlose Raw Denim ist wie gemacht für den Job.

Und der Schnitt? Die perfekte Passform ist neben der richtigen Waschung natürlich das wichtigste. Dabei sollte man wissen, das zwei Frauen mit derselben Konfektionsgröße unterschiedliche Körperformen haben. So muss beiden Frauen ein und dieselbe Jeans nicht zwangsläufig gleichermaßen gut passen.

Wichtig: Es kommt nicht auf das Gewicht oder eine bestimmte Kleidergröße an ob eine Jeans perfekt sitzt. Vielmehr ist es der Schnitt der Jeans, der bestimmt ob uns eine Jeans steht oder nicht.

Levis hat sich dies zur Aufgabe gemacht und nach dem perfekten Jeansschnitt geforscht. Das innovative Levis Curve-ID-System hilft euch dabei die richtige Jeans für euch zu finden. Dem System zugrunde liegen Daten von über 60.000 Frauen und ihren Figuren.

Levis unterteilt die weiblichen Formen in drei Kategorien: „Slight Curve“, für schmale Frauen mit athletischer Figur, „Demi Curve“ für Frauen mit leichten Rundungen in Apfel oder Birnenform und „Bold Curve“ für Frauen mit schmaler Hüfte und einem weiblichen Po – die sogenannte Sanduhrform.

Levis hat verschiedene Jeansmodelle in den drei Kategorien auf den Markt gebracht, zu der sich jede Frau zuordnen kann und damit die perfekte Jeans findet.

Wir stellen euch die Modellviefalt im Herbst vor und sagen welches Modell zu welcher Figur am besten passt:

Bootcut: Diese Passform ist am Oberschenkel eng und am Bein etwas weiter ausgestellt. Ein Schnitt, der jeder Figur schmeichelt und zu einem echten Klassiker geworden ist.

Flared:
Die Flared Jeans lässt sich auch als Schlaghose bezeichnen. An den Oberschenkeln ist sie eng und zum Bein hin wird sie immer weiter. Die Flared Form ist der neue Trend im Herbst und eignet sich für schlanke und fülligere Beine.

Boyfriend-Cut: Der Boyfriend Cut sitzt weit und lässig an Beinen und Po. Der weite Oversized Look steht vor allem schlanken Frauen, da er aufträgt und optisch dicker macht.

High Waist: Dieser Schnitt steht für eine hohen Taillen Bund und reicht bis zum Bauchnabel. Vor allem Frauen mit kurzen Beinen können mit diesem Schnitt ihre Beine optisch verlängern. Außerdem kann eine Taillenjeans einen kleinen Bauch kaschieren.

Loose Fit:Dieser Schnitt steht für eine weite Hüftform, die zum Fuß hin keilförmig verläuft.

Regular Fit: Das ist ein klassicher Schnitt mit geradem Beinverlauf, der perfekt Frauen mit kräftigen oder kurzen Oberschenkeln steht.

Skinny:Skinny Jeans sind auch im Herbst wieder Trend – am besten im cropped Style. Diese Jeans müssen super eng sein und fast wie eine Leggings passen. Besonders schlanke Frauen können diesen Schnitt tragen. Aber auch Frauen mit weiblichen Rundungen dürfen sich an diesen Schnitt trauen. Am besten dann aber in einer dunklen Denim Waschung.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH