Herbst/Winter Trends 2013/2014: Mit kuscheligem Pelz durch den Winter

Die Temperaturen sinken und die sommerlichen Kleider werden langsam aber sicher in die Winterpause geschickt und durch wärmende ersetzt. Doch auch an den kalten Tagen dürfen auf keinen Fall die passenden It-Pieces und Accessoires fehlen. Egal ob Echt- oder Kunstfell – die kuscheligen Must-Haves halten auf jeden Fall warm.

Doch: Pelz ist auch ein seit Jahren umstrittener Trend! Pelz wird immer wieder mit Tierquälerei gebrandmarkt und als politisch unkorrekt bezeichnet. Dennoch kann man jede Herbst/Winter Kollektion aufs Neue Pelze auf den großen Laufstegen der weltweiten Fashion Weeks sehen. Und auch in diesem Herbt/Winter feiert Pelz sein kuscheliges Comeback. Natürlich gibt es auch die täuschend echt wirkenden Fake Fur Varianten, die auch noch viel günstiger sind als Webpelz.

Jacken und Mäntel mit Fellärmeln
Wir tragen im Winter behaarte Arme. Besonders angesagt im Winter sind Jacken und Mäntel mit flauschigen Fellärmeln. Fell flirtet im Winter vor allem mit Materialien wie Strick und Wolle und setzt Schultern und Ärmel in Szene. Hier ist Volumen gefragt: aufallende XXL Ärmel zu engen Oberteilen.

Grunge & Punk Trend
Eine trendige Stil-Richtung für den Winter lautet Grunge & Punk. Da darf natürlich auch Fell nicht fehlen. Saint Laurent, Chanel, Versace feiern den provokanten Look mit ihren Styles. Es geht ihnen darum mit Konventionen zu brechen und Aufsehen zu erregen.

Zu den Grunge Looks des Winters gehören: Karohemden, paillettenbesetzte Netzstrumpfhosen, Lederjacken, derbe Schnürrstiefel und dazu ganz viel Fell – Fellwesten, Jacken oder Mäntel. Saint Laurent setzt auf wilden Luxus!

Immer wieder gern gesehen sind im Winter kuschelige Lammfelljacken, die sehen nicht nur toll aus sondern halten auch wunderbar warm. Natürlich dürfen dazu die felligen Accessoires nicht fehlen: Taschen, Schuhe und auch Ohrschützer gibt es flauschig befellt. Ob echt oder unecht – Pelz ist immer wieder ein Hingucker und hält uns warm bei Wind und Wetter.

Was sagt ihr zum Fell und Pelz Trend? Echt oder Fake Fur? Was tragt ihr?

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH