Fashion Week Berlin F/S 2014: Michalsky, Lena Hoschek & Lala Berlin

Am Dienstag, den 2.Juli 2013 hat die Mercedes-Benz-Fashion Week in der deutschen Hauptstadt Berlin begonnen. Den Anfang machten an diesem Tag der Designer Hien Le und Designerin Lena Hoschek, die wie gewohnt verspielte Looks zeigte, die sich an die 50er und 60er Jahre anlehnten.

Lena Hoschek zeigt Blumen und Kleider

Die Designerin aus Österreicherin Lena Hoschek ließ sich für ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 von den Fifties und den Sixties inspirieren. Sie zeigte auf einem mit künstlichem Rasen ausgelegten Laufsteg feminine, verspielte Kleider mit zarter Spitze, Tellerröcke bis hin zu bauchfreien Bustiers. Sie spielte außerdem mit überdimensionalen Schleifen an süßen Fifties Kleidern. Ihre Styles waren übersäht mit Blumenprints ebenso wie mit Pünktchen-Muster. In Sachen Farbe gab es weitgehend Pastelltönen zu sehen.

Stilecht zum inspirierten Jahrhundert trugen die Models toupierte Frisuren, Ponys und Clip-Ohrringe auf dem Laufsteg.

„Stylenite“ by Michael Michalsky
Die „Stylenite“ von Designer Michael Michalsky gehört zur Berliner Fashion Week wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Er bildet mit seiner Modenacht traditionell den Schlusspunkt der Berlin Fashion Week. 1500 Gästen zeigte er am Freitagabend im Tempodrom feminine Kleidung, die tragbar ist. Jedes seiner Model hatte ein kleines Accessoire in metallischem Silber dabei. Das Motto seiner Stylenite lautet „Sweet Freedom“ – süße Freiheit. Und ja: Michalsky verzichtete in diesem Sommer auf Magermodels. Weibliche Kurven sind wieder angesagt.

Im Publikum saßen wie immer Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Fußballer Christoph Metzelder und Musiker Michi Beck. Als Michalsky in silbernen Sneakern auf den Laufsteg kam, gab es viel Applaus für ihn.

Lala Berlin
In den Opernwerkstätten zeigte Designerin Leyla Piedayesch ihre Sommer Kollektion 2014. Auf gewohnt lässige, urbane Looks mit Sex-Appel durften sich ihre Kunden freuen. In keiner Frontrow sieht man so viele hauseigene Entwürfe wie bei Lala Berlin. Ein großer Erfolg für die Designerin.

Voluminöser Sommerstrick, Skinny-Jeans oder Hosen im MC-Hammer Look – das sind die Key Items von Lala Berlin. Die signifikanten Muster und Drucke auf ihren Kaftanen und Blusen erinnern uns sofort an die Wellenbewegungen des Meeres und versetzen uns in ein sommerliches Feeling. Die Farbpalette reichte von Pudertöne über Hellblau, Mimosengelb und Nude – die Farben verkörpern tropische Hitze und Sonne. Die Highlightfarbe war ein leuchtendes Neon-Korall. Zu den gezeigten Looks trugen die Models ihre Haare in sanften Wellen und dazu korallroter Lippenstift.

In der ersten Reihe am Laufsteg saßen Stars wie Pheline Roggan, Kathrin Thormann, Julia Stoscheck, Shermine Sharivar und Autorin Wäis Kiani.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH