Die neuen Trends für Herbst/Winter 2013/2014

Die Kollektionen für Herbst/Winter 2013/2014 stehen für einen starken und selbstbewussten Auftritt. Stella McCartney, Tommy Hilfiger, Marc Jacobs, Phillip Lim und Dries van Noten setzen auf wenig Opulenz, dafür aber auf alte Klassiker wie Nadelstreifen. Christopher Kane, Emilio Pucci, Erdem und Louis Vuitton setzen Opulenz in Form von Federn ein. Zu den Strick Favorotenn im Winter zählen weiche, kuschelige Fasern wie Mohair und Angora. Leoprint, Midi-Pants und Overknees gehören zu den weiteren Trends für Herbst/Winter 2013/2014 und demonstrieren Stärke und weibliche Wandelbarkeit.

Fashionlounge zeigt euch die kommenden Wintertrends für 2013/2014 und die Looks von den Laufstegen von New York bis Paris.

Die Trend Accessoires für Herbst/Winter 2013/2014
Das Trend Accessoire für die kalte Jahreszeit sind glamouröse Chandeliers. Dieser auffällige Trend gab es in Paris auf dem Laufsteg von Balmain zu sehen. Wie riesige Kronleuchter glänzten die Chandeliers. Bei Dolce & Gabbana gab es antike Kreuze zu sehen und Roberto Cavalli verzierte die Chandeliers mit glitzernden Steinen.

Ein weiteres Trend Accessoire sind die Taillen Gürtel – eine Hommage an die Frauen Taille. Bei Designern wie Hervé Léger und Gianfranco Ferré muten die Gürtel fast korsettartig an. Die Trendfarbe ist bei allen klassisches Schwarz.

Und natürlich brauchen wir im Winter auch die passsende Handtasche. Quadratisch, rechteckig, kubisch, gewürfelt – das sind die neuen Handtaschenformen, die bei Chanel sogar an Kosmetikköfferchen erinnern.

Der passende Schuh zur Tasche ist der Overknee-Stiefel. Ob mit rockigen Metallketten, Pailletten oder im Gladiatoren-Stil. Den Overknee gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Wer den Overknee Trend schon vor ein paar Jahren mitgemacht hat, kann die sexy Stiefel nun wieder hervorholen.

Metallic Töne
Metallictönen sind im Winter immer gerne gesehen. Eingewebt in Wollpullover, aufgestickt als Pailletten oder aus einem Guss – metallische Töne werden uns den ganzen Winter verfolgen.

Die neuen kuscheligen Mäntel Trends
Die Vorliebe der Designer für Lammfell geht im kommenden Herbst/Winter weiter. Kuschelweich und voluminös – so tragen wir im Winter unseren Lammfell Mantel. Unser Lederleggings oder gesteppte Röcke sehen wunderbar zum warmen Lammfell Mantel aus.

Und noch ein Mantel Trend zeichnet sich ab: Voluminös muss er sein. XXL-Boyfriend-Mäntel in Business-Grau und Violett hat Stella McCartney für den Winter designt. Das Designer Label Carven setzt auf flauschige Oberflächen in zartem Rosa, Wollweiß und Babyblau und Céline zeigte klassische Doppelreihermäntel mit XXL Revers – so auch Donna Karan für DKNY und Marco Zanini für Rochas. Neben trendigen XXL-Mänteln mit A-Linie sind genauso Egg-Shaped-Variationen super angesagt für den Winter. Doch wie trägt man die weiten Mäntel? Zu schmalen Hosen wie Midi Röcken passen die weiten Teile genauso wie zu weiten Hosen. Das Credo lautet: Je weiter der Mantel desto trendiger.

Herbst/Winter 2013/2014: Nadelstreifen feiern ihr Comeback
Etwas in die Jahre gekommen sind Nadelstreifen auf Hosen und Jacken. Jetzt feiern sie ihr Comeback und legen ihr verstaubtes Image ab. Stella McCartney hat sich dem Klassiker angenommen und ihn auf Sweatshirts, Anoraks, Hosen und Boyfriend-Mänteln platziert. Tommy Hilfiger und Salvatore Ferragamo gab es Nadelstreifen für den klassischen Business-Look zu sehen und Designer Marc Jacobs zeigte edle Nadelstreifen-Kostüme. Fazit: Nadelstreifen gehören ab sofort nicht mehr ins Büro sondern auf die Straße uns sind damit alltagstauglich.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH