Die neuen Smartphones lassen Hosentaschen wachsen

Die neuen Smartphones lassen Hosentaschen wachsen © pictoores – Fotolia.comSmartphones werden immer größer. Mit dem neuen iPhone 6 plus hat auch Apple ein deutlich größeres Smartphone auf den Markt. Das stellt die Modebranche vor ein Problem: Die Smartphones passen nicht mehr in die Hosentasche.

Die Modebranche steht vor einem Problem: zu kleine Hosentaschen. Ausgelöst haben das Problem die Hersteller von Smartphones. Ob Sony, Samsung, Apple, Nokia und Co. haben alle Telefone mit Tablet-ähnlichen Maßen auf den Markt gebracht. Doch so schön diese großen Mobiltelefone auch sind, sie passen nicht mehr in eine herkömmliche Hosentasche. Ein Grund warum viele Männer ihr iPhone 6 Plus wieder umtauschen und zwangsweise auf die kleinere Variante des neuen iPhones umsteigen mussten. Die gute Nachricht: Die Jeans Hersteller wollen jetzt auf das Problem der XXL Maße reagieren.

Phablets (ein Wortmix aus Smartphone und Tablet) wie man die neuen großen Mobiltelefone nennt, sind ab 5,5 Zoll groß. Dazu gehört das iPhone 6 Plus. Noch größer sind Nokia mit dem Lumia 1520 (6 Zoll) und Sony mit dem Xperia Z Ultra (6,4 Zoll). Viele besitzen jetzt schon ein neues Phablet und schätzen die neue Größe. Besonders das iPhone 6 Plus aus Aluminium ist sehr empfindlich und verbiegt sich schnell in der körperwarmen viel zu engen Hosentasche. Dem will die Modeindustrie nun ein Ende setzen.

Denn besonders Männer sind von dem Hosentaschenproblem betroffen. Während wir Frauen unser Smartphone in der Handtasche haben, müssen die Männer mit den Hosentaschen vorlieb nehmen, was immer öfter als störend empfunden wird.

Die Modeindustrie macht mobil
Fünf namhafte Konzerne wollen jetzt auf das Smartphone-Wachstums Problem reagieren. Die japanische Firma Uniqlo hat bereits mit der Qualitätsentwicklung diskutieren, wie man dem Verbraucher entgegen kommen kann. Aber auch American Eagle, Levi’s, L.L. Bean, J. Crew und Lee Jeans planen ihre technische Entwicklung ihrer Hose daran anzupassen.

Schon jetzt ist das Label American Eagle stolz, dass in seine Herrenhosen das neue iPhone 6 und 6 Plus perfekt passen.

Bei L.L. Bean gibt es bereits Hosen Linien, die mit speziellen Handy-Taschen ausgestattet sind. Für neue Modelle werden die neuen Phablets sogar als Fitting-Muster genutzt. Auch bei J. Crew werden ab sofort die neuen Technik-Accessoires beim Design von neuen Hosen mit in Betracht gezogen werden.

Auch Lee Jeans denkt über eine größere Hosentasche bei ihren Modellen nach, umgesetzt wurde bisher aber noch kein neues Taschen-Modell.

Bildrechte: © pictoores – Fotolia.com

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH