Berliner Designer Duo GLAW präsentierte Kollektion auf FASHION WEEK BERLIN

GLAW – das sind die beiden Designer Jesko Wilke und Maria Poweleit, die auf der Berliner Fashion Week nun schon zum zweiten Mal ihr Publikum mit ihrer aktuellen Kollektion überzeugten.

Das Berliner Designer Duo GLAW zeigte am 16. Januar 2014 im Rahmen der Fashion Week in Berlin eine Kollektion aus purem Prêt-à-Porter Glamour und mit rockiger Attitüde. Wie in den vergangenen Saisons folgten zahlreiche prominente Persönlichkeiten der Einladung der Designer. Dazu gehörten Janine Kunze, Jette Joop, Bonnie Strange, Ruth Moschner, Fernanda Brandao, Bettina Cramer und viele Stars mehr.

Die beiden zeigten einen traumhaften Saison Auftakt aus schwarzem Leder, großflächig detaillierten Cut-Outs, funkelnden Paillettenapplikationen, transparenten Blusen und genialen Batikeffekten. Alle Styles der neuen Herbst-/Winter-Kollektion 2014 erinnerten uns an die typischen Silhouetten der 40er und 50er Jahre.

Das Markenzeichen von GLAW ist das Spiel mit Kontrasten und farblichen Abstufungen. Gebatiktes Glattleder trifft auf die raue Oberflächenstruktur von edlem Veloursleder, dunkles Tannengrün mischt sich mit femininem Rot und die Schnittführung von schwarzen zu weißen Flächen findet durch auffällig gearbeitete Stickereien seine Vollendung.

Aus Seide, Leder und Spitze haben die beiden talentierten Jungdesigner eine Kollektion kreiert, die mädchenhaft und rockig zugleich ist. Die Farbpalette von GLAW für die Winterzeit ist vielfältig: von weiß, schwarz über lindgrün bis hin zu leuchtenden Rotnuancen ist alles dabei.

Ein echtes MUST-HAVE der Kollektion ist das schwarze Cape mit verstärktem Ledereinsatz an den Schulterpartien. Zum Schluss zeigten die beiden ein schulterfreies Brautkleid mit Schößchen und glänzenden Steien dazu.

Über das Designerduo GLAW
Die Nachwuchsdesigner haben 2011 ihr Modedesign Studium an der internationalen Kunsthochschule für Mode ESMOD Berlin beendet und gehören zu echten Ausnahmedesignern in Berlin und waren schon zweimal auf der Fashion Week Berlin vertreten. Direkt nach dem Studium gründeten die beiden ihr High-End Fashion Label GLAW. Inspirieren lassen sich die beiden vor allem von nostalgischen Elementen der Vergangenheit und persönlichen Favoriten aus dem künstlerischen Bereich.

Bilder: © GLAW

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH