ACNE STUDIOS CAPSULE COLLECTION in Kooperation mit Daniel Silver

Der Herbst bringt uns ganz viel Abwechslung. Nicht nur in Sachen Wetter sondern vor allem in Punkto Mode. Bei Acne wird der uns überaus vertraute skandinavische Purismus durch afrikanische Prints und knallige Farben aufgebrochen.

Die bunten lauten Farben sind ziemlich ungewöhnlich für Acne, doch auch die skandinavische Marke braucht Abwechslung und geht im Herbst daher neue Wege. Eine Capsule Kollektion in Kooperation mit dem Künstler Daniel Silver wird ab Oktober in den Länden und im Onlineshop von Acne erhältlich sein.

Der aus London stammende Künstler Daniel Silver (geboren 1972) wurde eigentlich durch seine besonderen Skulpturen berühmt eine Verbindung zu Textilien gab es bisher nicht. Das ändert sich mit der neuen Kooperation. In Israel ist er aufgewachsen und hat lange in Südafrika und Simbabwe gelebt. Daher holte er auch seine Inspirationen und brachte für das schwedische Label Acne kreative Prints aufs Zeichenpapier. Ganz Exklusiv hat er für die Acne Capsule Collection verschiendene, farbenfrohe Prints entworfen.

Wir dürfen also ganz gespannt sein auf die herbstliche Kooperation zwischen dem in England lebenden Daniel Silver  und dem Label Acne. Wir werden sehen ob die außergewöhnlichen Entwürfe zu Acne passen oder ob wir uns danach den reinen Purismus zurück sehnen.

Übrigens: Daniel Silvers Werke wurden bereits in folgenden Häsuern ausgestellt: Kunsthaus Glarus einer schweizerischen Institution, Camden Arts Centre in London (2007, Saatchi Gallery in London (2010) und dem Padiglione d’Arte Contemporanea in Milano (2010).

Mehr Infos unter shop.acnestudios.com.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH